• TV
  • Deutsch
  • Senderanpassungen per 25.01.2023

Hallo zusammen,

Am 25.01.2023 findet wieder eine Senderanpassung statt. Folgendes erwartet euch:

Channel opening:
Ist für die Premium Plus Sender beendet. Die Sender werden wieder verschlüsselt.

Entfernung von TV Sender aus dem Channel Line-Up, die den Betrieb bereits eingestellt haben:
E! Entertainment HD im Premium Plus Deutsch Paket
Junior im Premium Plus Deutsch Paket
Thai Global News im Sunrise TV UP und UPC TV Basis-Paket
OCS City im Canal+ Paket
La chaîne de Père Noël, temporärer Weihnachtssender im Sunrise TV UP und UPC TV Basis-Paket

Namensänderungen:
TV Sender  FreeSports (im Sunrise TV UP und UPC TV Basis-Paket) heisst neu Viaplay Xtra
TV Sender OCS Choc (Canal+ Paket) heisst neu OCS Pulp
Radio-Sender Virgin Radio France heisst neu Europe 2

Wieder im Angebot für UPC Kunden mit älteren Geräten:
Blue Zoom, neu schweizweit im Grundangebot in HD (bis Oktober 2022 war dieser in nur in der Deutschschweiz in HD, in der Romandie und Tessin nur SD. Jetzt kommt der Sender zurück und ist Schweizweit in HD)

Entfernung von Radio Sender, die nicht mehr empfangen werden:
Otto FM
Otto FM Italy

Upgrade in HD:
Deluxe Music

Liebe Grüsse
Daniele

Discussioni relative

Daniele_Sunrise

Wie sieht es aus mit neuen Sendern??
    es hat ja viel neue gegeben im Deutschsprachigem Land ?
    Es Hat ja viele

• roku73 ha risposto a questo messaggio

urni Welche denn?

• urni ha risposto a questo messaggio

Wann wird Eurosport 1 wieder in HD upgegraded wie das beim alten Sunrise TV so war?

• mikitil ha risposto a questo messaggio

roku73

Hallo es sind diese Sender

Vox Up HD, RTL Up HD, Bibel TV HD, Ersatzsender für Junior und E! HD, weedo movies, weedo Doku, Eins und Zwei Music Television,Anixe,ATV,ATV2

Daniele_Sunrise

Hallo Daniele

Warum gibt es nicht noch neue Sender wären noch ein Paar vorhanden.Könntest du dass den Programm Manger weiterleiten.
          Siehe noch vorhandene Sender:

Sunrise TV

Bestehende endlich in HD ,Vox Up HD, RTL Up HD, Bibel TV HD, Ersatzsender für Junior und E! HD, weedo movies, weedo Doku, Eins und Zwei Music Television,Anixe,ATV,ATV2,UHD Sender Fun Box UHD,UHD1,Arte UHD.

Premium

Juckbox Musiksender
          Silverline Movie

Wäre froh wenn du dies den Programmverantwortlichen Weiterleiten kannst.

Sunrise muss bei den Programmen endlich aufholen siehe Swisscom Quickline.

Wann ist der nächste Channel Day geplant,auch dies müsste man 1 Woche vorher bekannt geben.

Danke Daniele für die Weiterleitung dieses Schreibens.

Gruss URNI

Neue Sender sind nicht das Wichtigste, wir haben ja schon sehr viele. Priorisieren sollte man, wo technisch möglich, jedoch die Umstellung von Sendern auf Full HD (1080p). Danach kann man sich gerne wieder auf neue Sender konzentrieren.

Alle die immer mehr Sender wollen sollen bitte mal aufschreiben, wieviele Sender sie pro Woche schauen.
              So ab ca. 1Stunde.

MazeRunner hat in meinen Augen Recht, nicht immer mehr, sondern bestehende besser sollte die Devise sein.

Gruss maxell182

• Modificato

Ich finde es gut, wenn man eine möglichst breite Auswahl an guten Sendern hat. Mal läuft hier was Gutes, mal da. 😊

baby

Da gehen unsere Meinungen auseinander, aber ich bin evtl auch die falsche Person in dieser Diskusison.
                Ich schaue seit mehreren Jahren kein normales TV mehr. 😉

Aber diese “mehr ist besser” Einstellung kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Vorallem, wenn kein echter Mehrwert dabei rauskommt.

• Elena ha risposto a questo messaggio
                • glarner ha messo mi piace.

mikitil für leute die 25chf für die aus meiner persönlichen sicht total überflüssigen mysports sender bezahlen, stimmt das. für alle anderen bleibt nur eurosport 1 in sd. ich kann weder mit fussball noch mit eishockey etwas anfangen.

baby immer mehr ist nicht besser. ausserdem weiss ich zu gut, wie die einschaltquoten auf solchen sendern sind. da hat ein youtuber mit 100 abos wortwörtlich mehr aufmerksamkeit. sprich 95% dieser sender senden nur für ein sehr spezifisches zielpublikum, das teilweise namentlich begrüsst werden könnte.

wenn du wirklich viele tvsender haben willst, würde ich dir ne satschüssel empfehlen mit astra 28.2/19 und eutelsat, dann hast du hunderte kanäle wo du dich 7×24 sattsehen kannst mit useless stuff und je nach satellit zudem die SNG Interviews. ansonsten halt die iptv apps und streams.

Daniele_Sunrise
                  Hallo Daniele

Warum gibt es nicht noch neue Sender wären noch ein Paar vorhanden.Könntest du dass den Programm Manger weiterleiten.
                  Siehe noch vorhandene Sender:

Sunrise TV

Bestehende endlich in HD ,Vox Up HD, RTL Up HD, Bibel TV HD, Ersatzsender für Junior und E! HD, weedo movies, weedo Doku, Eins und Zwei Music Television,Anixe,ATV,ATV2,UHD Sender Fun Box UHD,UHD1,Arte UHD.

Premium

Juckbox Musiksender
                  Silverline Movie

Wäre froh wenn du dies den Programmverantwortlichen Weiterleiten kannst.

Sunrise muss bei den Programmen endlich aufholen siehe Swisscom Quickline.

Wann ist der nächste Channel Day geplant,auch dies müsste man 1 Woche vorher bekannt geben.

Danke Daniele für die Weiterleitung dieses Schreibens.

Gruss URNI

urni

Schliesse mich URNI voll an.

Und TFX in HD wäre auch schön, auch auf digicard!

danke!

• Modificato

MazeRunner Ich schließe mich hier auch an. Man sollte langsam die Kanäle alle auf FHD umstellen. Aber nicht nur die deutschen Kanäle. Auch die italienischen.

Zum Teil sind sie nicht mal in HD…

Z.B. Rai 5 HD, Rete4 HD, LA5 HD, Italia 2 HD, Rai 4K, Mediaset Extra HD, Rai Movie HD, TV 8 HD, NOVE HD, Cielo HD, Rai Glup HD, Rai Yoyo HD usw….

Und ganz Wichtig für viele Bekannte: Rai 4 HD !!

@Daniele_Sunrise kann man die italienischen Sender nicht mal auf dem neusten Stand bringen? Viele wären überfroh, wenn mal hier Upgrades stattfinden. Danke.

maxell182 Aber diese “mehr ist besser” Einstellung kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Vorallem, wenn kein echter Mehrwert dabei rauskommt.

Ich auch nicht!

Hallo Daniele_Sunrise

Sunrise kann doch nicht einfach Sender verschlüsseln, die in meinem Abo-Packet enthalten sind. So wird der Kunde über den Tisch gezogen, wenn er solche Sender jetzt plötzlich mieten soll!!So hält Sunrise die Vertragsbedingungen nicht ein. Wenn neue Sender aufgeschaltet werden, könnte ich verstehen, dass diese zugemietet werden müssten, aber bei bestehenden ist das ein nogo

DUMA

Das Premiumpaket ist jeweils (sicher die letzten 2 Jahre) über Weihnachten und Neujahr für alle Kunden frei empfangbar.

Wenn du das Premiumpaket sowieso im Abo hast, wird sich bei dir nichts ändern, bei allen anderen werden die Sender wieder verschlüsselt.

Gruss maxell182

Eurosport nicht in HD. Aber ich habe eh schon nun ein Zweit TV Abo einer der vielen Anbieter die heute 1080p liefern dort wo verfügbar und erst noch Eurosport in HD. Ich sage nochmals klar, dass es einfach nur peinlich ist wenn die Tochter Yollo besser Bildsignale streamt. ( höhere Datenrate, vilee Sender in 1080p ) Ich habe sowohl gemessen an der Sunrise IPTV Box als auch über die Surnise App auf Apple TV wie auch die Apps von Teleboy, Zato und co auf Apple TV. Aber auch Swisscom TV hat ( ausgenommen SRF Sender ) die schlechtere BIldqualität las die kleinen App Anbieter. Offenbar besteht keine Nachfrage an besseren Streams Zumindest auf der App Version könnte man höhere Datenraten fahren mit adapivem Streaming. Aber man geht so auf ganz sicher dass auch die Kunden mit den langsamsten Leitungen flüssig HD schauen können was nur durch enornme Komprimierungen erreichbar wird und schon gar nicht 1080p . Zatoo, Teleboy, Yallo und co haben die 1080p Sender mit auch nur 8Mb/s aber das sieht allemal besser aus als das HD Bid von Sunrnise TV. Ich kan mir vorstelen dass die BIldqualität über UPC beser ist . . Also kann man etwas höher gehen. Besonders schade ist es für die Kunden mit Glasfaser Anslchluss die nicht die bessern Bilder bekommen dadruch da man ja alles gleich streamt egal welcher Ansschluss. Oder anders gesagt. Alle Anbieter die Ihre Strams von Zatoo bekommen habe die bessere Bildqualität. Was auch immer Sunrise für ein Straming Anbiter hat, hier muss man nachbessern. Heute haben wir 2023. Swisscom hat auch erst nach Druck zumindest die SRF Sender verbessert was man KLAR sieht. Solange die Leute das nicht merken oder sehen macht Sunrise nicht. Man denkt HD sei immer HD und sehe doch immer gleich aus. Das stimmt nicht. Komprimeirung, Umwandlung usw hat auch Einfluss. Wenn schon 1080p nicht möglich könnte man wenigstens die 720p Signale etwas mit höhren Datenraten streamen. Zudem möchte ich die My Sports Sender in 1080p was hier offenbar auch nicht ist sondern ernstunlicherweise aber beim Surnise Ableger Yallo schon.

Meine Empfehlung: Kauft wie verm. Yallo die Strams von Zatoo falls die das wollen und es wirtschaftlich ist. Und nimmt sie dann in die Sunrise App . Das ist doch möglich. Ich schaue Teleboy mit der App und bin zufrieden selbst auf einem 55 Zoll TV neuster Generation.