Nubi Seit einigen Tagen habe ich zeitweise keine Verbindung auf die TV Box. Es kommt dan der Rabe mit dem Kabel im Maul im Fernseher. Alle Kabel wurden aber während dem nicht ausgezogen oder des gleichens. Wen ich dan mein Glasfasermodem neu starte dan geht der TV wieder. Ist euch das bekannt??
Punisher Hallo Nubi Das Problem kenne ich und ich denke, dass du ein sehr großen Geschwindigkeit Verlust hat . Kannst du bitte, gemäß dieser Anleitung (die du im Anhang findest) einige Speed test machen. wie-mache-ich-messungen-mit-cnlab-software-und-was-ist-zu-beachten-konvertiert.pdf396kB
Daniele_Sunrise Nubi Da du die IPTV Box nutzt, wird diese via WIFI verbunden sein. Wie weit ist die IPTV Box vom Modem entfernt? Ggf. kannst du das WIFI Signal mit einem Connect Pod erweitern? Informationen dazu findest du hier. Liebe Grüsse Daniele
Nubi Hallo Punisher Ich habe die cnlab gerade am laufen und werde mich melden sobald ich die Messreihe fertig habe. Geschwindigkeitsverlust konnte ich momentan nicht feststellen, ausser das die Box zum teil sehr langsam reagiert.
Punisher Daniele_Sunrise Er erwähnte extra dass alle Kabel drin sind. Deswegen wäre es sinnvoll erstmal Speed Test zu machen, oder du überprüfst mal sein Anschluss 😅
Nubi Daniele_Sunrise Die IPTV hangt bei mir nicht im WIFI da die verbindung sehr schlecht ist und die Qualität der Programme (Sendungen) dann miserabel ist. Ich habe alles über RJ45 verkabelt. Die Box ist im Nebenraum. Luftlinie ca. 10m Grüsse Nuno
Daniele_Sunrise Punisher Leider kann ich die Fibre Leitungen nicht prüfen. Hierzu empfehlen wir einen Anruf an unseren Support. Liebe Grüsse Daniele
Punisher Nubi Das ist schon mal gut und wenn du alles nach Anleitung machst, wird man schnell herausfinden woran es liegt, dass du Geschwindigkeit Probleme hast.
Nubi Punisher Ich konnte keine Verbindungsprobleme feststellen. Vielleicht seht Ihr irgend etwas. Gestern musste ich das Modem 2 Mal neu starten da Die IPTV Box 2 mal die selbe Meldung brachte.
Punisher Nubi Kann es vielleicht sein, dass dein Modem auf IPv6 läuft? Wenn ja, dann empfehle ich dir dies auf IPv4 umstellen zu lassen.
Nubi Punisher Nein sollte nicht. Wen ich nachschaue läuft alles auf IPv4. Habe nirgends etwas auf IPv6 gefunden, ausser wen bei Sunrise selber ist auf IPv6 ist wo ich nicht sehe.
Punisher Nubi Puh, jetzt wird es langsam schwer heraus zu finden woran es liegt dass du solche Probleme hast. Vielleicht hilft es, wenn du doch den telefonischen Support von Sunrise unter der Nummer: 0800 707 707 anrufst.
Nubi Lustig ist das wen ich bei den Einstellungen des Modems schaue dann steht bei der LAN Verbindung das nichts angeschlossen ist, obwohl das IPTV Modul dran ist. Dies ist aber nur wen ich auch keine Verbindung am TV habe. Wen ich dann das Gateway neu starte dann ist alles wieder in Ordnung und die Verbindung am Modem ist wieder da. Ist es möglich das mein Router def ist?