kpb Hallo zusammen Weiss hier vielleicht jemand, ob die Aktivierung einer Zusatzbox wirklich kostenpflichtig ist? Auf der Homepage kann ich natürlich wieder mal nichts darüber finden. Nur die monatlichen Fr. 10.- Vielen Dank schon mal! K.
Daniele_Sunrise kpb Die Zusatzbox hat keine Aktivierungsgebühr. Dies betrifft normalerweise nur Hauptprodukte. Soll ich dir eine Zusatz TV Box bestellen? Liebe Grüsse Daniele
TheSven Nein, das kostet nichts. Wenn alles richtig gelaufen ist, ist die Box vorprovisioniert und muss nur mit dem Fernsekabel und WLAN/LAN verbunden werden und sollte laufen. Wurde dir probiert noch Geld fürs provisionieren zu verlangen?
kpb Ich habe gestern die Rechnung für den Januar 2023 erhalten und da sind Fr. 99.- für die Aktivierung der Zusatzbox am 3. Dezember 2022 aufgeführt.
Daniele_Sunrise kpb Und ich habe dir soeben diese Gebühr wieder gutgeschrieben. Die Gutschrift ist in ca. 48 Stunden in MyUPC ersichtlich. Intern habe ich soeben eine Anfrage gesendet, ob dies noch aktuell ist mit den CHF 99.- für die Zusatzbox. Liebe Grüsse Daniele
B_Star https://community.sunrise.ch/d/7616-kosten-zusatzbox Dieses Thema hatten wir schon, und ja, es kostet eine Aktivierungsgebühr.
kpb Danke und sorry. Hatte es nicht gefunden. Da steht auch kein Betrag. Und am Telefon bei der Bestellung hat einem das natürlich auch niemand gesagt ☹ Wie auch auf der UPC-Homepage nur das von der monatlichen Gebühr steht und nichts von Aktivierung.
kpb eisenringtheo Dankeschön! Auf jeden Fall gut versteckt und mit der Suche nach “Aktivierung TV-Box” nicht zu finden 😠 Aber man lernt immer dazu…
B_Star wenn man bedenkt, sind meiner Meinung nach 99.- Fr. Aktivierungsgebühr für eine zusätzliche Box schon happig.
kpb B_Star Allerdings. Vorallem, wenn man sich dessen nicht bewusst ist. Wie bereits geschrieben ist auf dieser Info-Seite über die Zusatzbox kein Wort davon erwähnt: https://www.upc.ch/de/support/fernsehen/tv-box/zusatz-box/?intcmp=support_upctvboxlp_containerbox_addtv
kpb Daniele_Sunrise Herzlichen Dank! Eine weitere Zusatz TV-Box brauche ich nicht. Ich habe jetzt total zwei TV-Boxen. Die Zusatzbox seit dem 3. Dezember. Liebe Grüsse Katharina