Grysu1 Guten Tag
Zur Connect Box 3: Ich habe keinerlei Erfahrung mit dieser Connect Box, ich gehe allerdings davon aus, dass diese Connect Box besser funktionieren wird.
Zu dem Problem mit der Connect Box 2 und was meine Lösung ist, falls ein wechsel auf die Connect Box 3 nicht möglich wäre:
Ich hatte dasselbe problem mit der Connect Box 1. Ich hatte das Problem mit einer Fritz!Box behoben, die ich hinter die Connect Box per LAN Kabel gehängt habe, um das WLAN der Fritz!Box zu verwenden. Dies geht auch mit der Connect Box 2, die ebenfalls so schlecht ist, wie die Connect Box 1. Ich habe mittlerweile Professionelle Hardware aus dem Business Bereich, was ich nur Leuten mit ausreichendem Fachwissen empfehlen kann. (Die Hardware: 2x Ubiquiti Networks U6-Professional - WiFi 6 AP)
Falls Sie Hilfe brauchen, sei es mit der Auswahl des Systems oder mit der Einrichtung, werden ich und andere in der Sunrise Community Ihnen gerne weiterhelfen.
Ich hatte letztens einen Fall bei einer Bekannten, mit den gleichen Problemen. Ich habe dort einen Fritz!Repeater 6000 aufgestellt, bei der Connect Box das WLAN ausgeschaltet, und den Fritz!Repeater 6000 in den LAN-Brücken Modus versetzt. Dies sollte auch für andere Fritz! Produkte auf diese Art funktionieren. (Im Internet gibt es auch viele Anleitungen hierfür.)
Zur empfehlung: Es gibt viele Systeme auf dem Markt, die vermutlich gut funktionieren. Ich kann Ihnen aber keine für Sie massgeschneiderte empfehlung abgeben.
Gruss FK79056