Installation für eine iWatch von Apple mit We Connect watch.
Ich habe diese Produkt bei Sunrise erworben und wollte diese für meinen Sohn auf seiner neuen iWatch von Apple installieren, was sich als eine grosse Irrfahrt herausstellte.
Nach dem ersten Telefonat mit Sunrise was eine Stunde dauerte, lief erstmal nichts. Dann folgte ein weiteres Telefonat mit Apple Support, wieder eine Stunde, was Licht ins dunkle brachte.
Dann waren wir in einem Sunrise Shop in Schwyz, welcher uns nichts brachte, ausser ein weiteres Telefonat mit der technischen Abteilung von Sunrise, was man auch von zu Hause machen kann, wieder nichts. Der Techniker vom Sunrise Support ( Telefon wieder 1,5 Stunden), brauchte die IMEI und EID der Apple watch um sie im System zu hinterlegen und meinte das wir sonst nicht mehr machen müssen ausser ein WLAN Verbindung zu iWatch.
Nach zwei Stunden wieder nichts.
Nun denn ein weiteres Telefonat mit der technischen Abteilung von Sunrise 2,5 Stunden diesmal und am Ende wieder kein Erfolg und die Mitteilung, das mein Anliegen jetzt an einen Experten Team von Sunrise gesendet wird, welcher sich dann meldet.
Tage Später immer noch kein Anruf von Sunrise. Also wieder ans Telefon und nochmal 1 Stunde mit einem neuen Techniker von Sunrise welcher es dann schaffte uns zu helfen und die iWatch funktionierte mit der e sim.
Es währe alles sehr einfach, wenn man von Anfang an eine Anleitung dazu geben würde.
Da es die nicht gibt würde ich sie kurz zur Verfügung stellen.
Wenn man ein iWatch von Apple kauft und sie mit dem Tarif We Connect watch verbinden möchte ( die Uhr ist für ein Kind, was selbst kein ABO hat) sollte man folgendes beachten:
Man braucht als Elternteil ein iPhone mit der Watch APP von Apple.
-Bei Sunrise anrufen und die technische Abteilung verlangen.
-IMEI und EID der Apple watch angeben und vom Techniker im
System erfassen lassen
-Watch APP öffnen unter Familien - Watches die neue Apple
Watch hinzufügen
Dann sollte es funktionieren. Von Sunrise habe ich bis heute nichts mehr gehört ( Experten Team). Und die 6 Stunden am Telefon waren für nichts.
Keine Entschuldigung oder Gutschrift, was das mindeste wäre. Als Kunde wird man alleine gelassen und die Mitarbeiter sind Ratlos, bis auf einen.