Die UPC TV Box ist direkt über HDMI (Premium HDMI von Club3D) am TV (Samsung UE65MU8000) angeschlossen. Das RJ45-LAN-Kabel geht direkt von der UPC TV Box zum Modem und ist ein CAT.5e Kabel. Vom TV geht ein Optisches Digitalkabel (Toslink) auf die Sonos-Soundbar (Sonos Playbar Gen.1). Alle Firmware Updates sind durchgeführt und die Software auf aktuellem Stand.
Die Kabel haben den neusten Standard und sind hochwertig. Auch mit den neuen mitgelieferten Kabeln der UPC TV Box haben wir es getestet, leider ohne Erfolg.
Bis jetzt gab es da nie ein Problem. Auch in einem anderen Haushalt mit exakt dem selben Setup gab es nie Probleme damit.
Das Dolby Digital Signal wurde auch deaktiviert, auch ohne Erfolg, die Aussetzer bleiben.
Ich möchte nochmals erwähnen das, dass Problem nur beim Abspielen von aufgenommenen Sendungen und Replay auftritt. Beim Live-TV schauen oder digitales Radio hören besteht das Problem nicht.