Guten Tag
Zuerst einmal: Allen ein gutes Neues Jahr 🤩
Ich bin Sunrise-Neukunde und mein Internet Up L wird ab Februar aktiviert sein. Gestern hatte ich mich schon gefreut, als der Router angekommen ist.
Irritiert war ich, dass plötzlich überall “Yallo Fiber Box” draufstand. Der Karton war auch schon geöffnet (Siegel gebrochen). Es befindet sich tatsächlich eine Yallo Box im Karton (ähnlich bzw. selbes Modell wie oben verlinkt). Die Yallo Fiber Box ist aber - sehr stümperhaft - mit Aufklebern von Sunrise überklebt 🤬
Ich frage mich jetzt, ob Sunrise da auch die korrekte Firmware aufgespielt hat und ob ich sonst Einschränkungen zu befürchten habe im Betrieb und der Konfiguration. Weiss da jemand Bescheid?
Trotz allem finde ich das ein absolutes No-Go. Da ich diverse Geräte im Netzwerk habe (u.a. NAS mit diversen Port-Forwarding Regeln), befürchte ich, dass mir die Yallo Box ein Strich durch die Rechnung macht. Hätte mir ja lieber eine FritzBox hingestellt für den Glasfaseranschluss.
Als Sunrise-Kunde hätte ich mich über Sunrise-Hardware gefreut (auch wenn es sicher dieselbe Hardware ist mit unterschiedlicher Firmware). Und jetzt prangt vorne gross das Yallo-Logo… Da hätte ich auch zu Yallo gehen können.
Beste Grüsse