Hallo liebe Community
Nun ich habe vermutlich das gleiche oder ein ähnliches Problem. Ich habe vor etwa drei Wochen die neue Connect Box erhalten und habe seither das von DanH beschriebene Problem. Wenn ich dann im Connect Box- Menu das Netzwerk Diagnose Tool starte, kommt folgende Fehlermeldung:
Auch klagen meine Familienmitglieder über Netzwerkunterbrüche. Zudem können über DLNA keine Videos mehr auf die Fernsehgeräte gestreamt werden, und ich kann die Bandbreite nicht nutzen, die mein Vertrag verspricht.
Wenn ich die Fehlermeldung “Partieller Service (US)” auf Google eingebe, findet Google innert Kürze über 2 Millionen Ergebnisse zu diesem Suchbegriff. Allerdings habe ich nirgends eine konkrete Lösung für das Problem gefunden.
An meiner Connect Box sind ein HP-Drucker, ein Panasonic Fernseher und ein Laptop über Netzwerkkabel angeschlossen. Zudem sind diverse iPads, iPhones AndroidPones über WLAN verbunden.
Das Problem ist nicht neu: Die ältesten Suchergebnisse sind vor etwa einem Jahr datiert. Es ist auch kein Schweizer Problem auch auf internationalen Unitymedia-Seiten und in anderen Foren wird auf das Problem hingewiesen.
Der UPC-Support gibt sich allerdings ahnungslos uns schickt mir jeweils einfach eine neue Connect Box. Ich habe inzwischen die dritte neue Connect Box erhalten. Wenn die Box in Betrieb genommen wird, sieht anfänglich alles normal aus. Aber nach kurzer Zeit ist das Problem wieder da.
Nun scheinbar konnte DanH geholfen werden. Deshalb versuche ich es nun hier. Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Gruss
Daniel