Im Moment sicher kein Muss und wohl kurzfristig eher ein Ärger als ein Mehrnutzen (siehe auch div. Beiträge hier in der Community).
UPC ist jetzt so oder so Sunrise (also eigentlich umgekehrt, die Liberty Global, Besitzerin von UPC, hat Sunrise gekauft, nun soll aber das Geschäft unter dem Namen Sunrise laufen).
Startet man z.B. die UPC-Box auf, erscheint bereits heute das Sunrise-Logo. Ich denke, dass der Name UPC einfach Schritt für Schritt verschwinden wird.
Vorteile eines Wechsels sehe ich keine, ausser vielleicht wenn du bei UPC den vollen Preis bezahlen musst, weil du nicht mehr in einer Mindestlaufzeit mit Promopreis drin bist. Dann beginnt aber das Chaos mit der Migration und der Hotline. Und ob man dann bei Sunrise tatsächlich wieder vom Neukundenpreis profitieren wird ist fraglich, bzw. Verhandlungssache (sofern man von der Person am anderen Ende der Leitung überhaupt verstanden wird…).
Ich persönlich würde momentan wenn nicht nötig, nichts daran schrauben, sofern alles funktioniert und mir vielleicht mal die Sache genauer überdenken inklusive dem Inbetrachtziehen anderer Alternativen.