ich bin neu bei Sunrise, nach Wechsel von UPC. Nun kann ich auf dem Laptop, die Filme, welche ich zu Hause auf der Box habe nicht mehr sehen. Ich hatte bisher nie Probleme weder auf dem Handy noch Laptop. Gibt es da ein Rezept?
Deutsch
TV Sunrise TV
bei Sunrisetv kann ich die aufgenommenen Sendungen von zu Hause nicht auf dem Computer anschauen
Ja, ich habe UPC gekündigt und leider ein neues ABO von Sunrise gewählt. Derzeit bin ich ortsabwesend. Auf dem Handy und Computer konnte ich die aufgenommenen Sendungen von zu Hause immer ansehen.
Rexli1995 Hast du beim Wechsel neue Geräte erhalten? Loggst du dich neu in der TV App mit deiner Telefonnummer ein oder noch mit den MyUPC Logindaten?
Liebe Grüsse
Daniele
Dann versuche ich es hier noch einmal, auf meinen Thread hat niemand reagiert…
Von heute auf morgen hiess es in der App, mein Abo erlaube keine Profile… Via TV Box habe ich allerdings mein Profil… Via Browser, iPad-App und iPhone-App nicht.
Ich habe ein Sunrise Abo Up L, hatte vorher UPC… Mobil bin ich immer noch bei UPC, da meine Mindestvertragsdauer noch läuft… Ich melde mich also per Mail an…
Was muss ich tun, um endlich wieder auf der App auf alles zugreifen zu können?
Besten Dank für die Hilfe!
Figurehead82 Wir haben dein Anliegen soeben intern an die Techniker für die Prüfung weitergeleitet. Sobald ich eine Rückmeldung erhalten habe, melde ich mich auf deine Threads wieder.
Bitte entschuldige den technischen Fehler der App.
Liebe Grüsse
Daniele
Figurehead82 Wir haben folgende Rückmeldung erhalten:
“Der Kunde erwähnt, dass er weiterhin die Mailadresse als Login benutzt, somit loggt er sich in seinen alten UPC Account ein, wo kein TV Abo mehr aktiv und somit nur noch Live TV in der App verfügbar ist. Hier muss unbedingt das neue Sunrise Login per Mobilnummer (auch wenn die SIM noch bei UPC ist) verwendet werden.”
Kannst du dich bitte mit der Telefonnummer in der Sunrise TV App einloggen?
Liebe Grüsse
Daniele
Hab ich versucht, Anmeldung fehlgeschlagen…
Ich hab das Passwort genommen, das ich auch mit der Mailadresse benutzt habe… Ein anderes hab ich nicht…
Figurehead82 Bitte versuche einmal folgendes:
1. Logge dich ins Portal unter diesem Link ein.
2. Ändere deine “Mobilfunknummer” - es kann auch eine Festnetznummer eingetragen werden. Das System prüft die Nummer nicht.
3 Warte im Portal bis die neue Nummer sichtbar ist. Das dauerte ca. 5 Minuten. Die Seite einfach mehrmals laden / erneut laden.
4. Ändere dein Kennwort.
5. Logge dich mit der Kombination Festnetznummer/neues Passwort im Sunrise TV ein.
6. Ändere nun die Festnetznummer wieder auf deine Handynummer.
Funktioniert diese Anleitung für dich?
Liebe Grüsse
Daniele
Perfekt! Hat funktioniert, vielen lieben Dank!
Rexli1995 Loggst du dich in der App mit einer Telefonnummer / Handynummer ein oder mit einer E-Mail Adresse?
Liebe Grüsse
Daniele
Dann versuch ich es auch mal hier, da mir seit dem 26.12.22 niemand bisher helfen konnte. Bei mir kommt ständig die Fehlermeldung CS1011. Niemand, aber wirklich niemand hat mir bisher geholfen oder es wird einfach intern nicht erledigt. Nach mind 10 Telefongesprächen und keiner Hilfe habe ich am 31.12.2022 telefonisch gekündigt, nicht mal das klappt, da kriege ich keine Bestätigung. Was ist eigentlich los??
Sorry aber der Kundenservice von Sunrise lässt echt zu wünschen übrig…
Anonymous37 Herzlich Willkommen in der Community!
Wir sehen, dass einer der TV Boxen eine Zusatzbox war und gekündigt wurde.
Hierzu meine Fragen an dich:
- Möchtest du zwei TV Boxen haben? Falls ja, hast du die alte TV Box noch zu Hause?
- Funktioniert die noch aktive TV Box zu Hause?
- Wie genau können wir deinem Wunsch entsprechen, sollten die oberen fragen nicht zu beantworten sein mit Ja oder Nein?
Liebe Grüsse
Daniele
Hey nein sorry Daniele, es ist nichts persönlich gegen dich, aber langsam fühle ich mich komplett verarscht……… Seit 26.12.2022 funktioniert meine 2 TV Box NICHT, da ihr aus irgendeinem Grund hinterlegt habt, dass diese retourniert wird, habe ich nie veranlasst. Nach x Telefongesprächen mit x Mitarbeitern welche mir alle NICHT helfen konnten, hat es mir am 30.12.2022 gereicht und ich habe telefonisch mein komplettes Abo bei euch gekündigt. Dies war mit Hr. Hasani von der Vertragsabteilung 18:45h. Jetzt kriege ich eine Auftragsbestätigung für was für eine Verlängerung bei euch, nein ganz sicher nicht… Ich fühle mich echt komplett verarscht von der Sunrise, der Kundendienst ist unterirdisch und von der Kommunikation will ich nicht sprechen.
Ja ich hatte 2 TV Boxen wovon 1 nicht mehr funktioniert. Ich erwarte jetzt eine bis zu meinem Kündigungstermin 28.02.2023 funktionierende 2 TV Box und vorallem endlich die Kündigungsbestätigung…..
Anonymous37 Ich kann deinen Unmut sehr gut verstehen und möchte mich nochmals für unseren Fehler entschuldigen.
Wie geht es weiter?
1. Unsere Vertragsabteilung wurde informiert, dir die Kündigungsbestätigung noch zuzusenden.
2. Gestern um 16:30 Uhr wurde mir zurückgemeldet, dass beide TV Boxen nun aufgeschaltet sind. Kannst du dies so bestätigen?
Nochmals möchte ich mich für unseren Fehler entschuldigen.
Liebe Grüsse
Daniele
Daniele_Sunrise Unmut ist noch nett ausgedrückt sorry…
Eure Vertragsabteilung wurde glaube ich schon mehrfach beauftragt die Kündigungsbestätigung zu senden… Heute ist meine Kündigung 1 Woche her und ich habe weder eine Sms noch eine Mail erhalten diesbezüglich. Ich weiss dass noch Silvester und Neujahr dazwischen liegen, aber eine solche Mail auszulösen ist eine Sache von Sekunden.
Die zweite TV Box wurde aufgeschaltet, hatte diesbezüglich Telefonkontakt mit einem eurer Mitarbeiter. Da ich jedoch die Fernbedienung nicht mehr verbinden kann (wir haben x Varianten versucht) wurde nun eine Bestellung für eine neue Box ausgelöst. Diese Mail, sowie eine Gutschriftmail habe ich postwendend erhalten. Lustig das es bei der Kündigung nicht klappt seit 1 Woche.
Fehler können passieren ja, auch mir, aber dies ist einfach Unwissenheit oder nicht Bearbeitung von sicherlich 10 Mitarbeitenden und dann wollte man mich mit einer Gutschrift von 10.- abspeisen. Auf Grund all dieser Vorkommnisse habe ich darauf bestanden, dass man mich per Ende Februar aus dem Vertrag entlässt. Es kann nicht sein, das ein Fehler eurerseits solch ein Ausmass annimmt…
[gelöscht]
Hast Du wegen der Kündigungsbestätigung schon mal in MySunrise geschaut:
Von anderen Usern kam schon mehrfach, ja da sei sie. Leider ist das mit der schriftlichen Kündigungsbestätigung so eine Sache bei Sunrise bzw. früher UPC. Bei mir brauchten sie 2015 auch 3 oder 4 Wochen.
Aber da es Daniele nun in die Hand nimmt, sollte es diesbezüglich auch klappen.
[gelöscht] Ja hab schon überall geschaut, finde sie nirgends…