SM1 Hallo zusammen Seit dem die Umstellung von der alten UPC Box auf die weisse Connect Box erfolgt ist, kommt es sehr regelmässig zu kurzen Unterbrüchen in der Internetverbindung. Was kann dagegen unternommen werden? Danke und beste Grüsse, Stefan
pato Hast du alle Kabel mit den neuen ersetzt? Blinkt die CB irgendwie anders wenn die Internetverbindung unterbrochen ist?
Stef15 pato Sorry, ich kaufe keine neuen Kabel auf Verdacht. Ich hab mal alle LAN Kabel länger ausgesteckt und es kam weiterhin zu Unterbrüchen. Eine Veränderung der LED Blinkerei konnte ich nicht feststellen.
Tristan14 Unterbrüche und auch Verlangsamungen (speziell am Abend und am Wochenende) deuten auf eine allgemeine Ueberlastung hin. So war es bei mir unmittelbar nach der Einverleibung UPC/Sunrise. Seitdem man die Zuleitungen ins Haus ausgebaut hat, treten solche Probleme (kaum) mehr auf. Sunrise muss in Zukunft gewaltig investieren!
maxell182 Stef15 Bei der neuen ConnectBox sollten neu Kabel dabei gewesen sein, ich glaube @pato hat diese gemeint. Gruss maxell182
MagicMax Stef15 Schau sonst mal hier: https://www.upc.ch/de/support/kabelanschluss/kabel-bestellen/ ist glaube ich, sogar kostenlos für dich.