Auch bei mir leider: KATASTROPHALER „Umstieg" von UPC (bisher jahrelang mit Digicard und Router) auf Sunrise. Seit Wochen ungelöst!!!
Tenor von UPC am Telefon und brieflich (in etwa, irgendwann Mitte November): „Kein Problem: Danke für die Kündigung und den wunderbaren Wechsel, über den wir uns sehr freuen. :-) Bald kriegen Sie einen neuen Sunrise-Router und eine neue Box. Ebenso wie einen hübschen, teureren Vertrag, aber bessere Leistung als bisher. Problemloser Wechsel am 7. Dezember 2022. Viel Vergnügen!“
Von Router und Box seither keine Spur - dafür jede Menge Probleme :-(
Nach unzähligen (stundenlangen) Hoteline-Gesprächen und etlichen Ticketnummern mit ständig wechselnden Mitarbeitern wurde mir nach „internen Problemen“ endlich der Umstieg bestätigt. (PS: Callcenter in Absurdistan spricht im besten Fall Hochdeutsch…)
Ernüchterndes Resultat wie befürchtet: Seit gestern (8.12.) kein Internet mehr, kein TV, kein Tel-Festnetz von UPC mehr (alles abgeschaltet). :-(
Nun wurde mir heute von Sunrise auf Mysunrise nach etlichen Telefonaten mit der Hotline völlig überraschend online (!!!) angekündigt, dass ich als jahrzehntelanger UPC-Kunde (trotz bisherigem Glasfaseranschluss!!!!, Digicard etc.) nicht über einen OTO-ID-Anschluss verfüge (Resultat: "Weitere Wochen warten, ehe Techniker sich dieses Problems in Ihrer Wohnung annimmt.“)
Heisst: Am Freitag dieser Woche gilt es erneut Stunden zu warten, um das Callcenter zu erreichen und statt Verständnis wohl weiteres Missverständis zu provozieren, da ich per Mail ja nicht mehr gefragt bin.
Kurz: Ab sofort bin ich (als Journalist), trotz massiv hohen laufenden Rechnungen vermutlich wochenlang ohne TV, Festnetz und Internet.
Danke, dass ich meine laufenden (!) Zusatzkosten an UPC/Sunrise nun aufrechnen, notieren, dokumentieren und via Rechtsschutzversicherungen einreichen muss. Es geht bald um horrende Summen. ;-(
Wäre ich doch nur bei UPC geblieben… :-(
Liebe Sunrise-Bosse, ihr macht im Moment leider so ziemlich alles falsch, was man falsch machen kann! Gibt es irgendwo da draussen noch Mitarbeiter, mit denen man gescheit kommunizieren kann? Rückruf auf Festnetz bei mir geht leider nicht mehr, da ihr dieses ja ab sofort abgestellt habt. Grüsse aus Basel , LB