gba Wenn ich deine Aussage korrekt verstanden habe, dann haben wir folgende Situation.
Bis jetzt sieht es so aus:
- Inhaber des Kontos und der Dienste ist A
- Der Vertrag von Kontoinhaber A läuft noch 1 Jahr
- Mitglied B nutzt die Services von A
- Mitglied B ist ein neuer Vertrag bei einem anderen Anbieter eingegangen
- Nummer von C soll auf Vertrag von A
Dein Wunsch wäre:
- Mitglied B möchte einen anderen Anbieter haben
- C möchte den Vertrag von Kontoinhaber A
Bei dieser Anfrage haben wir diverse Teilanfragen, wie Vertragsübergabe, Outport zu einem anderen Anbieter, neuer Vertrag von B. Der wichtigste Punkt in allem ist dies hier: “Der Vertrag von Kontoinhaber A läuft noch 1 Jahr”. Somit kann man am Konto, ausser eine Kontoübertragung nichts kündigen oder wegportieren, ohne, dass eine Strafgebühr bezahlt wird. Das ist auch der Grund, wieso eine Ablehnung für das Outport der Rufnummer kam.
Ich empfehle somit, dass Mitglied B beim neuen Anbieter bleibt, oder diesen Auftrag storniert. Wenn nicht, müsste man prüfen, ob man die Nummer wegportieren kann und an Kontoinhaber A eine neue Nummer dem Mobile Abo zuweist.
Mein Tipp: Zuerst den Kontoinhaber wechseln zu lassen und dann die anderen Teilaufträge einleiten oder aber alles einleiten und dann den Inhaber wechseln. Den Auftrag darfst du gerne unter der Nummer 0800 66 88 66 einreichen.
Liebe Grüsse
Daniele