mlem sali Mlem
Nein, leider liegt es definitiv nicht an meiner Hausinstallation. Vor ca. 3-4 Wochen wurde bei mir im Keller eine TV Dose vom Techniker ausgetauscht, da damals auch ein Internetproblem vorlag. Die Dose war offensichtlich defekt. Nun habe ich natürlich die TV Box auch an dieser Dose versucht zu installieren an einem anderen Fernseher mit demselben Resultat. Es liegt, wie auch schon von Sunrisemitarbeitern erwähnt, an einem Provisionierungsproblem. Gemäss gestriger Auskunft der Hotline (ich versuche mich daran zu klammern) soll die TV Box nur beim Verlassen von Sunrise “richtig” provisioniert werden können. Danach soll dies nicht mehr klappen. Richtig glauben kann ich es nicht aber offenbar schickt man mir nun erneut eine neue TV Box. Das wird aber definitiv mein letzter Versuch sein mit Sunrise. Sollte es mit der neuen Box nicht funktionieren, werde ich, ohne erneut die Hotline zu kontaktieren, alles Services bei Sunrise kündigen. Ich bin glücklicherweise vertraglich nicht gebunden.
en gruess