Daniele_Sunrise
Ich erhielt gestern einen Anruf wegen der Störungsmeldung. Leider wird mir kein Techniker geschickt. Mein Modem sei ja online und das Signal sei gut.
Auch als ich sagte, dass ich jetzt schon zweimal hintereinander immer am Samstag einen Unterbruch gehabt hätte.
Der Unterbruch sei auf einen Stromunterbruch beim Verstärker zurückzuführen und läge im Einflussbereich der BKW.
Der Techniker habe ja beim letzten Mal alles geprüft, wenn er nun nochmals kommen würde, müsste ich die Kosten selber bezahlen!
Toll.
Klar, einen Stromunterbruch kann es mal geben. Was mich halt stört ist die Häufigkeit der Ausfälle. Jedes Mal ein anderer Grund: 1x Schweizweite Störung bei UPC, 1x Disconnects wegen Ingeress in der Zelle, 1x Unterbruch wegen Stromunterbruch usw. Fakt: Es ist keine stabile Leistung und irgendwie wird das Problem immer hin- und hergeschoben.
Klar, kann Sunrise / UPC / EBL nichts dafür, wenn es just dort wo der Verstärker steht zu einem Stromunterbruch kommt.
Die Häufigkeit der Störungen sowie die Kommunikation seitens Sunrise, insbesondere der Kundendienst am Telefon muss aber dringend verbessert werden. Es fängt schon mit den Sprachkenntnissen der Mitarbeitenden an der Hotline an. Sunrise hat für sich den Anspruch, Premium- Anbieter zu sein. Wenn aber nur die Preise Premium sind, aber der Service dahinter Discount wird die Geschäftsstrategie langfristig nicht funktionieren.