keesfluitman
Also das mit dem Bridge-Modus wurde gesagt das dies nicht mit der Sunrise Fiber Box geht.
Bei mir konnte man es jedenfalls nicht auf “Durchzug” (also Bridge-Modus) schalten.
das heisst wenn du, wie ich, einen eigenen Router verwenden möchtest du dies entweder in einem der Ports vom Sunrise Fiber Box stecken müsstest und somit die Fiber Box als eine Art Modem/Verbindung zum Internet nutzt und dafür den Nachteil hast dass die Fiber Box das Gerät ist was dein Heimnetz mit der Geschwindigkeit begrenzt… was bei mir leider der fall war.
oder so wie ich die andere Variante nutzen musst und zu einem anderen Anbieter wechseln müsstest der die Freie Router Wahl respektiert. dafür müsstest du aber die Anbieter anschreiben und angeben welche Router du verwenden möchtest um zu prüfen ob es überhaupt bei denen funktioniert.
Wenn Sunrise die Freie Router Wahl respektiert hätte und ich meinen eigenen Router verwenden könnte würde ich noch so gerne bei Sunrise bleiben und auch das Sunrise TV Abo wieder lösen. Leider geht dies nicht. Nur weil Sunrise die Freie Router Wahl nicht für Privatpersonen unterstützt haben sie einen langjährigen Kunden verloren im Bereich Internet.
Hoffe für dich dass auch alles super rauskommen wird.