Quietwater ev. hilft Dir mein Feedback ein wenig, ich war lange Swisscom Kunde und habe dann irgendwann zu UPC gewechselt, Grund war die schlechte Internetleistung dazumal und ein sehr unhöfliches Telefon. Danach war ich abgesehen von der Horizon Box ein begeisterter UPC Kunde.
Dieses Jahr hab ich dann das erste mal so die Abos angeschaut von Sunrise und merkte bald das ich min. 50.- pro Monat mehr zahle für die gleiche Leistung, nun ja, da ich 100% von zu Hause arbeite und bei mir immer noch der Slogan drin ist, Never Touch a running System, war mir es nicht wirklich wert, aber es ratterte in meinem Kopf soll ich soll ich nicht bis dann das QoQa Angebot kann, was bei mir 102.- Differenz pro Monat ausmachte.
Ich habs gewagt hab mich aber besten darauf vorbereitet, kurz vor der Migration habe ich einen Digital Republic SIM Karte bestellt, 1 Monat gratis und diese in einem Huawei LTE gesteckt, plan war eine FritzBox mit SIM Kartenslot noch zu erwerben, Nokia Stream Box hatte ich, Fixnet Telefon naja nicht wichtig.
Die Lösung mit der SIM Karte hat bei Tests bestens funktioniert mit Homeoffice (Skype, Teams etc.).
- Anmeldung als Migrationskunde von UPC zu Sunrise, die Vertragsaufsetzung hat nicht geklappt, konnte ich über den Sunrise Support lösen via Chat in QoQa, würde behaupten geht hier auch über Daniele oder SunriseTeam.
- Keine neue Hardware, ich konnte dir alte übernehmen 👍
- Migrations Tag: 14.58 war das Internet weg, wie geplant, dann kam meine SIM Karten Lösung zum Einsatz, 15.20 wieder Online, TV Boxen haben funktioniert, Replay 7 Tage zurück funktionierte, soweit gut, Gratis MySports geht auch
- 17.10 CS1011 und Sie müssen die Sender abonnieren, Chat über QoQa 18.10 das Problem gelöst, denke geht auch hier über die Community
- 30.11. erste Rechnung, nicht gecheckt, 4.12. zweite Rechnung, aha, so funktioniert das
Nun overall, ja es ging nicht ohne rumpeln aber immer noch im Bereich des verträglichen.
Was vielleicht noch dazu kommt, 30 Jahre IT Erfahrung und diverse Projekte mit Migrationen mitgemacht, ev. hat mich das dazu bewogen den Schritt zu wagen.
Was ich aber ganz ehrlich noch nicht hatte, Kontakt mit dem telefonischen Support von Sunrise, hoffe brauche ich auch nicht und sonst gehe ich lieber hier über die Community.
Das nur so ein kleiner Überblick wie es bei mir gelaufen ist, ev. hilft Dir das bei der Entscheidung
Gruss
mlem