Im Juli 22 hatte ich nach Ablauf eines Sunrise Unlimited Abos mit viel Not und Mühe, über Chat und vor Ort im Sunrise Shop ein neues Abo vereinbart, was per sofort laufen sollte - dieses wurde mir auch schriftlich bestätigt, und sowohl mit dem Home Unlimited Willkommensrabatt versehen sowie mit dem Retention Discount.
Ich hätte also ab August statt 100.- für die nächsten 12 Monate nur 14.-/ monatlich bezahlen sollen. Im August und September hatte ich das ehrlichgesagt noch nicht auf dem Schirm, und einfach die 59.00 von vorher weiterbezahlt, für den Oktober habe ich jetzt eine Rechnung von 130.- erhalten - was mich aufgeweckt hat. Ich habe wieder zwei Tage lang versucht über Chat, Anrufe auf alle möglichen Nummern, weiterverbunden werden von der Rechnungsabteilung zur Vertragsabteilung und wieder zurück mein Anliegen zu schildern - um mir gestern nun anhören zu müssen dass “der Vorgesetzte des Kundenberaters denkt dass meine Bestätigung nicht korrekt sein kann”. Eine Mail-Adresse, an die ich meine schriftliche Abo-Bestätigung schicken kann wurde mir trotz vehementer Nachfrage nicht genannt, und als Wiedergutmachung wollte man mir von den 130.- einfach 41.- für 8 Monate gutschreiben bis nächsten Sommer.
Aber ich habe eine Mail-Bestätigung (schriftlich!!!) der monatlichen Rate von Juli 22 bis Juli 23…..
Hat jemand von Euch Erfahrung, wie mit sowas umzugehen ist? Ich hab echt gestern fast die Nerven verloren, finde es eine solche Zumutung dass sich niemand findet der kompetent ist das Thema zu lösen, und das Abo richtig zu installieren.
Danke herzlich für Eure Tipps!
Andrea