Interessant, wenn man bei der auf der UPC- Seite angegebenen Vertragshotline 0800 900 210 anruft, landet man bei Sunrise. Ok, immerhin wurde ich sofort weiterverbunden in die “Abteilung UPC” und musste auch nicht lange warten.
Doch ich frage mich schon: Wenn ich dem Herrn am Telefon sage, ich möchte alles kündigen, versucht er mich auf Sunrise zu migrieren…
Jetzt kommt der Oberhammer: Er wollte mir ein 1 Gbit/s Internet für CHF 79.- / Mt. andrehen!
Ein kurzer Blick auf die Sunrise - Webseite: Promo 24 Monate UP Internet L (1 Gbit/s) für CHF 44.90, das Kombi mit Internet XXL (war mir zwar nichts bringt, da nur 1 Gbit/s verfügbar an meiner Adresse) + UP TV L + UP Phone L gibt es für CHF 54.50 / Mt. für 24 Monate. Und der Herr hat tatsächlich das Gefühl, ich würde eine Migration UPC-> Sunrise mit “nur” Internet für 79.- / Mt. und 24 Monaten Mindestvertragsdauer eingehen? Nicht mal vielleicht! Als er noch anfing, von Mobile zu sprechen, wurde ich deutlicher und sagte, nein ich möchte einfach kündigen und keine anderen Angebote von Ihnen oder Sunrise! Danach hat er es begriffen.