pppww
Natürlich sind “Vertragsanpassungen” immer möglich. Aber in gegenseitigem Einvernehmen!!! Und nicht versteckt als “Info” in einer Rechnung in eBill; ohne konkrete Zahlen der “Anpassung”, bzw. wo die Zahlen im Web und auf der Rechnung verschieden sind, wo falsche Angaben im Text stehen (“wurde Ihnen zu früh in Rechnung gestellt”), keine Mehrleistung geboten wird und einem keine Wahl gelassen wird!
Früher kam jeder Gugus per Briefpost, aber Vertragsänderung werden einem derart versteckt und verlogen untergejubelt? Das halte ich für unlauter. Ich bin stinkesauer und bezahle vorläufig keine Rechungen mehr.
Das finde ich schlicht eine Verarschung treuer Kunden.
Zudem wurde auf der Juni-Rechnung nicht nur geschwurbelt, sondern schlicht gelogen:
“Wir sind jetzt unter einer einzigen Marke tätig, Sunrise. (…) Was bedeutet das für Sie? Seien Sie versichert, dass sich überhaupt nichts ändert” **
Ich soll also Phone-CH kündigen, um keinen Aufschlag zu bekommen?**
Und dann dafür diese überzogenen Gesprächstarife zahlen?
Und der Hammer: Eine Verbindungsaufbaugebühr von 20 Rp. ?!?
Wenn ich also 50x auf eine besetzte Nummer anrufen muss, kostet mich das 10 Franken, obwohl keine Verbindung zustandekommt?
Zur “blöden Frage”:
Weil ich Zuverlässigkeit (technisch und vertraglich) zu honorieren weiss.
Bei diesem konventionellen Festnetz gibt es praktisch keine Probleme (ausser ein Baustellenbagger erwischt ein Kabel), und es funktioniert auch, wenn ich daheim keinen Strom habe (solange die Zentrale und der Backbone noch Strom haben).