01Mani
Man kann doch nicht einfach die Kunden ohne Vorankündigung und Einwilligung auf ein anderes Netz migrieren!
Zumal es Anschlüsse gibt, die wohl jahrelang nicht mehr genutzt worden sind und unter Umständen gar nicht mehr richtig funktionieren werden (alte Dosen, oxidierte Übergänge, Ingress usw.).
Man überlässt dann den Kunden einfach seinem Schicksal, wird der Kunde nicht von sich aus aktiv, steht er nach der im Schreiben genannten Frist einfach ohne jegliche Verbindung da!
Das mit dem selber aktiv werden ist dann auch nicht so einfach, bei der Hotline gibt es oftmals Wartezeiten und je nach dem, wen man dann in der Leitung hat, wird einem auch nicht wirklich weitergeholfen (ich habe so meine Erfahrungen mit der Hotline gemacht…).
Von mir aus gesehen, langsam aber sicher ein Fall für den Kassensturz…
Sunrise, dieser Schuss wird nach hinten losgehen! Viele Kunden werden nach einem solchen Erlebnis wohl nach Ablauf der Vertragsdauer den Anbieter wechseln.