Albert007 Vor einer Woche habe ich die neue Connectbox 2 erhalten und installiert. Funktioniert eigentlich alles zu meiner Zufriedenheit. Störend ist, dass mein Festnetz-Telefon die Zeitumstellung von Sommer-auf Winterzeit nicht synchronisiert wird. Ich habe die Uhrzeit auf dem Telefon manuell eingestellt, doch einen Tag später war wieder die Sommerzeit angezeigt. Was soll ich tun ? Danke für Rückmeldungen
Punisher Hallo Albert007 Kann es sein, dass dein Telefon, keine Atom Uhr hat? Ich würde daher, mal den Hersteller fragen. Vielleicht hat dein Telefon auch ein defekt?
Daniele_Sunrise Albert007 Herzlich Willkommen in der Community! Kannst du uns bitte mitteilen, was für ein Festnetztelefon du genau benutzt (Marke/Modell)? Liebe Grüsse Daniele
MazeRunner Albert007 Ich habe ein Gigaset Dune CL540 A. Bei diesem erfolgt die Zeitumstellung auch nicht automatisch. Wahrscheinlich tun dies die wenigsten Festnetztelefone.
pato Warte mal eine Woche. Gewisse Länder haben etwa 1 Woche Verschiebung bei der Zeitumstellung und dein Telefon ist eventuell nicht auf die Schweiz eingestellt.
Albert007 Daniele_Sunrise Ich besitze ein Aton CL315, funktionierte mit der Connectbox 1 einwandfrei, ich musste jedoch die Zeitumstellung auch manuell am Telefon einstellen.
Albert007 Die Zeitumstellung, welche ich manuell vorgenommen habe, ist seit 2 Tagen nicht mehr in die Sommerzeit zurückgefallen. Ich weiss zwar nicht warum, aber es scheint doch, dass die Antwort von Pato, einfach einmal zu zuwarten, wohl zutreffend ist.