Liebe Community,
Ich bitte um Hilfestellung in Bezug auf bestehende hispeed Mailaccounts. Ich habe gesehen, dass das Thema bereits diskutiert wurde, hoffe dennoch eine Auskunft zu erhalten. Ich unterstütze meine Eltern beim Abo Wechsel von UPC zu Sunrise. Von UPC wurden wir nun informiert, dass die Dienste von hispeed infolge der Kündigung deaktiviert werden. Meine Eltern sind schon etwas älter und nutzen die hispeed Accounts seit gefühlten 15 Jahren, noch aus den Zeiten von Cablecom. Ich habe daraufhin mit dem Kundendienst von UPC wie auch mit Sunrise gesprochen. Mir wurde mitgeteilt, dass es einzig möglich ist die hispeed Mailaccounts um 3 Monate zu verlängern/laufen zu lassen (In unserem Fall bis 31.01.2023).
Bevor ich mich nun an die Arbeit mache und für meine Eltern neue E-mail-Accounts erstelle, Umleitungen einrichte usw. stelle ich nochmals die Frage; Ist es wirklich nicht möglich, dass die hispeed-Mailaccounts nach dem Wechsel zu Sunrise weiterhin genutzt werden? Ich habe verschiedene Sachen gelesen und gehört - Hoffe Ihr könnt mir hierzu eine Auskunft geben.😅
Merci