Hoi Mesb,
na, doch noch alte Recken hier ;-)
Na, bei Swisscom gehts mir gut. Klar, die kochen auch nur mit Wasser und 1x monatlich sollte man die Box auch mal booten, weil sie dann etwas träge wird. Aber Multiroom funktioniert tadellos (2 Box halt), Qualität ist prima, TV-Schauen, Aufnehmen (die Aufnahmen sind jetzt in Cloud und nicht mehr auf lokal auf ner Festplatte, die vom Platz begrenzt ist oder kaputt gehen kann) geht tadellos. Internet und Telefonie ist ähnliche wie Cablecom - bei den beiden hatte ich ja auch bei Cablecom nie ein Problem, das war ja vorbildlich.
Was schön ist: ich hatte noch nie Stress oder Ärger mit Swisscom. Ich zahl zwar im Monat einen ganzen Batzen mehr (134 CHF/ Monat fürs Vivo M-paket mit zusätzlicher Box vs. ca. 100 CHF bei Cablecom) aber das ist es mir echt wert.
Will jetzt aber keine Werbung machen. Hab gesehen, dass @Daniel auch noch hier ist.. der bannt mich sonst noch ;-)
Aber die Horizon ist schon besser geworden in den letzten zwei Jahren, oder? Das war ja schon ein starkes Stück, was da ausgeliefert wurde, vor allem hinsichtlich der Qualitätsunterschiede. Es gab ja auch Kunden (“Einzelfälle”) bei denen alles hervorragend funktioniert hat.. Oder war ich so ein Einzelfall, bei dem die Horizon gar nicht funktioniert hat? Ich verwechsel das immer, wer wann wo ein Einzelfall war.
Ist der Guide übersichtlicher geworden? Das Menü schneller? Klappt es mit den Serienaufnahmen? Kann man jetzt endlich schneller spulen bei den Aufnahmen? Wenn man auf die 1 der Fernbedienung drückt, kommt dann auch der erste Sender in der frei konfigurierbaren Senderliste? Werden Univeralfernbedieungen (Logitec Harmony) via IR unterstützt oder braucht man für die wichtigen Funktionen einfach noch diese bahnbrechende neue Fernbediengungsklotz mit der Tastatur auf der Rückseite?
Viele Grüsse
Uwe