Liebe Community, liebes Sunrise-Team
Da ich leider keine Hilfe per Telefon oder Chat erhalten habe, probiere ich hier mal mein Glück.
Ich habe am 5.9.22 eine neue Internet-Box erhalten. Da ich meine Fritzbox weiterhin nutzen wollte, habe ich am 7.9.22 den Sunrise Support angerufen, um abzuklären, ob ich meine Fritzbox weiterhin verwenden kann.
Der Herr am Telefon meinte, dass sei kein Problem und hat mir diesen Anschlusswechsel auf Koax gekündigt. Kurz darauf habe ich ein Mail für eine Vertragsänderung erhalten. Jetzt wurde mein Abo ohne meine Zustimmung auf ein teureres Abo geändert, mit einer Vertragsdauer von 12 Monaten.
Das war aber überhaupt nicht die Meinung. Eigentlich wäre mein Internet-Abo nächsten März ausgelaufen. Aber jetzt läuft der Vertrag wieder 1 Jahr und ist erst noch teurer als zuvor.
Danach habe ich etliche Male beim Sunrise Support angerufen um das zu klären. Mir wurde immer wieder gesagt, “wir werden das prüfen” und dann habe ich nichts mehr gehört. Auch per Chat bin ich nicht weitergekommen.
Jetzt hoffe ich, dass sich hier jemand von Sunrise darum kümmern kann. Weil eine Kontaktaufnahme per Mail ist ja leider nicht möglich.
Gruss Carlo