Daniele_Sunrise Anonymous149 Herzlich Willkommen in der Community! Die Signalwerte deines Modems sind in Ordnung. Kannst du bitte bei CNLAB eine kurze Messreihe machen? Eine Anleitung findest du hier. bitte poste danach die CNLAB UID hier für die weitere Analyse. Zudem würde ich gerne dein Modem auf Ipv4 umstellen. Hierzu muss ich aber abwarten, dass die Post uns die Lieferung deines Paketes bestätigt, da zur Zeit der Versand weitere Änderungen verhindert. Liebe Grüsse Daniele
Anonymous149 Daniele_Sunrise Nach rüksprache mit dem Support habe ich ein neues Breitband Kabel erhalten und nach der Installation ist es deutlich besser mit rund ~880Mbit aber die meldung in der My UPC App “internet nur teilweise verfügbar” bleibt.
Daniele_Sunrise Anonymous149 Soll ich dein Anschluss noch als Test auf IPv4 umstellen? 880 mbit sind aber sehr gut. Liebe Grüsse Daniele
anton66 Mir hat Daniele von Sunrise geschrieben,dass er nix von dem Problem wisse betreffend Software Connectbox-Box. Na dann Bravo,wenn die innerhalb ihrer Firma nix davon wissen ! Muss Morgen wieder anrufen,weil nicht alle bei Sunrise von Problemen wissen.
Anonymous149 Daniele_Sunrise Ja, stellen Sie bitte um. Ansonsten soll jemand vorbei kommen der sich die Sache ansieht und die Box ersetzt falls notwendig. Es wird langsam alt und die Sache zieht sich unnötig in die länge
anton66 Manchmal hab ich 800. , dann wieder nur 50mb. Kannst umstellen, was Du willst. Solange die Connect Box bzw.die Software stimmt, mache ich nichts mehr. Scheiss schwankende Leistung seit Anfang Monat. Beim UPC-Router war das nicht.
Daniele_Sunrise Anonymous149 Wir haben die Umstellung vorgenommen, welche in 30 Minuten abgeschlossen ist. Starte anschliessend dein Modem neu. Falls du Schwierigkeiten hast, führe ein Modemreset aus. Drücke dazu sanft mit einem spitzen Gegenstand den Reset Knopf auf der Rückseite für mindestens 25 Sekunden. Liebe Grüsse Daniele
Anonymous149 Die Meldung Internet nur “teilweise verfügbar” bleibt. Auch habe ich die UPC TV app die auf meiner Android IPTV Box nicht funkitoniert. Die Meldung kommt, dass ich nicht das entsprechende Abo habe, aber unter meine Produkte ist ein Abo für die TV app enthalten.
Daniele_Sunrise Anonymous149 Kannst du bitte noch eine kleine Speedtest Messreihe ausführen bei CNLAB gemäss folgender Anleitung und hier die CNLAB UID posten für die weitere Analyse? Liebe Grüsse Daniele
Anonymous149 Daniele_Sunrise Ich bin Kunde und nicht UPC Supporter. Seit Tagen wird hier keine Lösung gefunden. Ich werde nicht mein PC ins Wohnzimmer verlegen, per LAN anschliessen, in den abgesicherten Modus booten, Software Installieren nur für einen Speedtest wegen eines Problems der Connect Box. Schicken Sie bitte einen Techniker vorbei, ihr könnt das vor Ort durchführen wenn es dies benötigt und die Connect Box austauschen falls notwendig. Ich würde gerne das Problem noch dieses Jahr beseitigt haben.
Daniele_Sunrise Anonymous149 In diesem Falle bitten wir dich unseren Support unter der Nummer 0800 66 88 66 für weitere Unterstützung zu kontaktieren. Liebe Grüsse Daniele