@alexisbar schrieb:
@Arjadeko, ich habe auch schon vergessen die Rechnung zu bezahlen, es kam brieflich eine Mahnung (wie @TerrorZwerg schon schrieb).
Ohne Cablecom in Schutz zu nehmen, ich glaube Dir nicht, dass nur wegen ein Mal vergesse die Rechnung zu bezahlen, das Internet abgeschaltet wurde, da steckt mehr dahinter.
zum Punkt 1: es ist keine briefliche Mahnung gekommen wie schon erwähnt. Nur in MyUPC Online, wo ich wirklich nicht reinschaue, warum auch wenn du der Meinung bist dass alles OK ist. Und übrigens eine SMS hätte auch gereicht.
zum Punkt 2: Glaube ich nicht, dass ich mich da rechtfertigen muss, ich habs nicht nötig Rechnungen nicht zu zahlen, es ist überhaupt nicht meine Art. Im Glauben die Dauerfreigabe von der E-Rechnung aktiviert zu haben war alles für mich in Ordnung.
Diese Methode der Abschaltung ist das allerletzte. Wenn UPC etwas auf ihre Kunden setzt dann sollten sie sich vor so einem massiven Eingriff mit dem Kunden in Verbindung setzen, wie auch immer. PUNKT.
Aber wie gesagt, Swisscom wird sich an solchen Pfahlbauermethoden die Hände reiben.