Belegnor
Wie sehen die Antwortzeiten de CB aus?
Siehe vorheriger Post.
Lässt sich das Problem reproduzieren, wenn ein Switch zwischen DS und CB eingesetzt wird?
Habe keinen Switch hier. Aber mein nächster Schritt wäre wohl die Anschaffung eines WLAN Routers und die CB im Bridge-Modus laufen zu lassen… bin kein Fan davon, 2 Geräte laufen zu lassen, wenn dies mit einem funktionieren sollte…
Wie sieht die Konfiguration des DHCP-Servers aus?
In der CB habe ich die Standard-Einstellungen. Ich habe lasse die CB die IP automatisch zuweisen. Siehe Bilder im Anhang.

Wurde versucht, die IP der DS manuell (nicht über die CB) zu konfigurieren? (Dies wäre meine Empfehlung)
Habe ich schon versucht, ja. Hat leider nichts gebracht. Die Einstellung have ich auf der DS unter Network - Network Interface gemacht (siehe Bild). Habe die IP .20 zugewiesen.

Siehe Synology Assistent. Die Nas ist 2 mal drin, weil ich momentan auch direkt per Ethernet verbunden bin, für die Fehlersuche.

Die DS kann ebenfalls als DCHP- und DNS-Server verwendet werden. Sind diese Funktionen aktiv?
Wie gesagt, bis auf die zugewiesene IP ist die DS auf Werkeinstellung. Wo finde ich diese Einstellung? Das Thema NAS ist neu für mich und alles was mit DNS zu tun hat wollte ich anschauen sobald meine NAS lokal läuft… Unter DSM 7.1 habe ich die Funktion “Als DHCP Server verwenden” auf jeden Fall nicht gefunden, aber anscheinend gab es die Option in früheren Versionen? Auch die Funktion die NAS als DNS-Server zu verwenden habe ich nirgends gefunden.
Ich hoffe die Angaben helfen dir/euch ev. das Problem einzugrenzen…
Grüsse