Iwan62 Mein Mobil-Abo bei UPC läuft am 17.09.2023 ab. Wird man dann automatisch zu Sunrise portiert zum höheren Abo-Preis, oder bleibt man weiterhin bei UPC-Mobile zum bisherigen Preis?
alexander_beck Iwan62 Pass aber auf, dass dir UPC nicht plötzlich einen viel höheren Preis in Rechnung stellt. So wie es mir passiert ist. Bei mir hiess es auch, das Mobile-Abo wird automatisch samt Nummer zu Sunrise portiert. Letzteres bereitete offenbar den Sachbearbeitern zu viel Mühe, und die liessen das Abo dann einfach bei UPC.
EZS1234 Aktuell ist es so das dein Abo unter upc weiterlaufen wird. Einfach so wird das nicht zu einem Sunrise Abo migriert.
eisenringtheo Wenn du nichts machst, wird das lange weiter laufen. Es gibt auch bei Sunrise selber noch Abos und Prepaids, die älter als zehn Jahre sind und die noch laufen, die aber Neukunden nicht mehr angeboten werden.
Iwan62 Vermutlich werde ich dann bei Ablauf des Mobil-Abo wieder zu Swisscom zurückkehren. Ich habe nämlich festgestellt, dass Swisscom gleich teuer ist als das Sunrise Abo. Sunrise 59.- / Swisscom 59.90.- Bei beiden unlimitiert. Ausserdem hat Swisscom die bessere Abdeckung.