Als UPC-Kunde seit 30 Jahren habe ich vor zwei Monaten von UPC auf Sunrise gewechselt. Weil ich Portierung von Mailadresse und Mobile-Nummer zur Bedingung machte (oder aus firmeninternen Gründen) wurden meine Abos zweigeteilt : Internet, Festnetz und TV kamen zu Sunrise, Mobile Europe 10000 Flat blieb bei UPC (ebenso ein Swiss 500 MB Zusatzabo für 9.90/ Mt und ein Gerätekostenplan für Fr. 5.25/Mt).
Nun habe ich nach Erhalt zweier neuer UPC-Rechnungen gesehen, dass ich für das Mobile-Europe-Abo 10000 nach jahrelang 20.-/Mt plötzlich 60.-/Mt bezahlen muss, also das Dreifache. Da kann irgendetwas nicht stimmen. Ich habe auch eine Vertragsübersicht vom 13.10.22 von UPC vor mir liegen, auf dem das Mobile-Abo mit nach wie vor 20.-/Mt aufgeführt ist. Wo muss ich mich melden, um diesen Unfug abzustellen? Wo muss ich bei UPC allenfalls das Mobile-Abo kündigen, um es mit Nummernportierung zu Sunrise zu übertragen (die Mindestvertragsdauer ist schon 2018 abgelaufen).