Na_ja Ich würde mich gerne hier einklinken bei deiner Anfrage.
Aus deinem Anliegen, welches auch an das @Sunrise_Team gesendet wurde, lese ich heraus, dass du mit der Erhöhung der Kabelanschlussgebühren nicht einverstanden bist.
Das Kabelnetz in deiner Gemeinde wurde per 01.01.2020 von UPC übernommen. Nach 3 Jahren haben wir die Kabelanschlussgebühren, wie im Schreiben an die Kabelanschlusskunden mitgeteilt, erhöht. Der Grund der Erhöhung ist nicht nur das inkludierte 10mbit Internet, sondern auch Sarnierungen von Hausverteilanlagen, welche durch UPC übernommen werden.
Da du nicht mit der Preisanpassung einverstanden bist und wir hier nichts weiter tun können (den alten Preis können wir dir nicht geben), haben wir keine weiteren Lösungen für dich.
Das inkludierte Internet benötigt ein Modem, welches wir dir gerne zusenden können. Auf dem Modem sind 10 Mbit aufgeschaltet. Es ist nicht möglich 100mbit in den Kabelanschlusskosten zu erhalten. Ggf. kann dir unsere Vertragsabteilung (0800 330 800) ein gutes Angebot machen.
Bist du mit all dem nicht einverstanden, bleibt nur noch die Kündigung des Kabelanschlusses.
Liebe Grüsse
Daniele