Hallo,
Leider konnte ich niemanden via Telefon erreichen, ich hoffe jemand im UPC/Sunrise Support Team schaut hier vorbei.
Ich habe seit längerer Zeit ein instabiles I-Net mit kleineren und grösseren Ausfällen. Auch wenn ein Neustart hilft wäre es mir lieber wenn das Problem ganz verschwindet. Das UPC Portal gibt mir an das eine Signalstörung vorliegt.
Im Netzwek Log der Connect box gibt es eine critical Fehlermeldung, welche ca. jede Minute auftaucht :
Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - T3 time-out;CM-MAC=90:5c:44:3a:87:ab;CMTS-MAC=00:17:10:8d:0b:8e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
Dazu gibt es eine notice Meldung, welche sporadisch auftaucht:
Illegal - Dropped FORWARD packet: SRC=2a01:b740:0a10:f100:0000:0000:0000:0002 MAC=17:10:8D:0B:8E:86;CM-MAC=90:5c:44:3a:87:ab;CMTS-MAC=00:17:10:8d:0b:8e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
In der übersicht wird folgendes angezeigt:
Internet (Partieller Service (nur US))
Kann sich das evt. der Support mal anschauen? Oder hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?
Besten Dank im Vorraus,
Pascal