Ich habe neu einen Samsung Neo QLED-TV. Wenn ich Inhalte von blueTV (z.B. Champions League via blueSport) direkt über die blueTV-App über den Samsung TV schaue, habe ich eine super Bildqualität.
Wenn ich jedoch mit der Sunrise IP TV Box schaue, ist die qualität einiges schlechter. Auch wenn ich die Sunrise TV App über Apple TV verwende ist es schlechter.
Gute HDMI-Kabel habe ich bereits ausprobiert - nützt nichts.
Leider gibt es die neue SunriseTV App nicht für Samsung Fernseher - ist dies allenfalls geplant?
Ebenfalls habe ich Probleme mit dem WLAN (schwache Verbindung im Wohnzimmer, da ich das Modem im unteren Stock installieren musste, da die Sunrise nur den Internetanschluss im unteren Stock freischalten konnte. ConnectPods habe ich bestellt, die Installation hat aber nicht geklapt. Es hiess ich kriege neue - nichts passiert bis jetzt)
Wenn aber das WLAN schuld ist, wieso kann ich dann blueTV Inhalte über die blueTV app mit hervorragender Qualität empfangen, die Sunrise IP TV Box oder über die SunriseTV App über AppleTV bekomme ich jedoch eine schlechte Qualität?
Habt Ihr Lösungsvorschläge? Ich befürchte, ein Wechsel zu Swisscom wäre die einzige “einfache” Lösung - da der Sunrise Kundendienst nur schwer zu erreichen ist und sie mein Problem nicht verstehen…
@Sunrise_Team : Ich wäre um eine Kontaktaufnahme sehr dankbar! Insgesamt habe ich folgende Anliegen:
Qualität Sunrise TV: ist es möglich, Sunrise TV Neo App auf Samsung TV zu nutzen oder wird die SunriseTV App bald für Samsung Fernseher zur Verfügung stehen?
Aufschaltung der Internet-Anschlüsse im oberen Stock, damit ich das Modem im Wohnzimmer installieren kann
Zusendung neuer ConnectPods, falls Aufschaltung der Internet-Anschlüsse im oberen Stock nicht geht