Hallo AKP
Der Bridge-Mode wird oft von UPC/Sunrise empfohlen und je nach Szenario kann die bessere Wahl sein. Allerdings hat dieser Betriebsmodus einige Nachteile, darunter dass es eigentlich nicht richtig „supported“ wird. Zur Erklärung: UPC/Sunrise kann keine Analyse/Überprüfung des Geräts vornehmen, wenn dieses in den Bridge-Mode versetzt wurde. Daher wird in der Regel vom Support verlangt, das Gerät wieder den Router-Mode zu aktivieren. D. h., wenn das Support-Thema für dich nicht so relevant ist, dann kannst du den Bridge-Mode verwenden. Ansonsten wäre der Router-Mode die bessere Wahl.
Warum die TV-Box das Gefühl hat, im falschen Netz zu sein, ist schleierhaft. In der Regel sollte sie funktionieren, da die Fritzbox die gängigen IPTV Kommunikationsprotokolle unterstützt. Aber vielleicht weiss jemand mehr darüber …🤔
Dass die Telefonie beim Router-Mode nicht funktioniert, finde ich auch komisch. Ich verwende zwar seit langer Zeit keine Fritzbox mehr, aber damals konnte ich sie als Router einsetzen und gleichzeitig an den analogen Port der Connect Box anschliessen, um den Telefondienst zu verwenden. Es kann jedoch sein, dass sich einiges seitdem geändert hat … 😉
Gruss
Belegnor