Hallo
Ich wollte alle meine Abos von UPC zu Sunrise Portieren lassen, jedoch hat Sunrise nichts mehr im Griff.
Es fing alles damit an, dass ich mich am Telefon beraten lassen wollte und die schrecklichste Hotline-Erfahrung meines Lebens nahm damit ihren Lauf.
Der schlecht Deutsch sprechende Mitarbeiter (war weitaus nicht der einzige) meinte, dass wenn ich alle meine Abos von UPC nach Sunrise mit einer Kündigungsfrist von zwei Monaten portieren lasse, profitiere ich von einem lebenslangen 50% Treuerabatt auf alle Abos.
Da einer meiner Abos erst im Jahr 2023 ausläuft, war ich unsicher, wie ich bei diesem Abo vorgehen muss. Er meinte selbstsicher, ich müsse mich nicht an die von UPC gebundene Vertragslaufzeit halten, da UPC ja eigentlich Sunrise ist. Nicht nur das, ich habe dann auch keine Vertragslaufzeit mehr auf allen Sunrise Abos.
Ich stimmte dem zu und er schickte mir die Verträge. Nur die Portierungsformulare für die Vollmacht habe ich nicht erhalten, bzw. es gab Probleme. Nach mehrmaliger Kontaktaufnahme mit nervenaufreibenden Telefonaten mit zehn Weiterleitungen und keine Hilfestellung im Sunrise UPC Shop, wurde mir doch noch am Telefon gesagt, dass ich keine Formulare unterschreiben muss und Sunrise die Verantwortung für die Portierung übernimmt. (Da Sunrise ja eigentlich auch UPC ist, wohl gemerkt!)
Endlich ist der Spuk vorbei, dachte ich mir. Und nun habe ich eine Meldung erhalten, dass mir Gebühren bevorstehen, da ich mein Abo vorzeitig bei UPC gekündigt habe?! Jedoch wurde mir von zwei verschiedenen Mitarbeitern versichert, dass ich keine Gebühren erhalten werde. (Da Sunrise ja eigentlich UPC ist, wohl gemerkt. Witz gecheckt?) 😩
In der Support Hotline werde ich nur an den nächsten und übernächsten Mitarbeiter weitergeleitet, bis dann das Telefon von der anderen Seite gekappt wird.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich weiss an dem Punkt nicht mehr was ich tun soll.
Sicher ist jedoch, dass ich die Gebühren nicht bezahlen werde.