Hallo, das Wifi meiner Connect Box 2 ist extremen Leistungs-Schankungen unterworfen, was jeweils einen Neustart nötig macht.
Ziemlich oft erscheint auf dem Handy die Nachricht, dass das WLAN unterbrochen ist und auf das Mobilnetz gewechselt werden soll.
Mittlerweile habe ich mittels der von Sunrise empfohlenen Speedtest-App Ookla verschiedene Messungen gemacht:
Gestern mit meinem iPhone XR neben der Connect Box: 580 mbps Download (1Gbps Soll). Bei einem der 2 eingesteckten Pods nur 50 mbps.
Heute mit meinem iPhone neben der Connect Box nur noch 50 mbps und nur noch 2 Striche beim WLAN Signal. Beim gleichen Pod, wie gestern, jedoch 120 mbps. Nach dem Neustart der Box wieder 460 mbps.
Mit dem iPhone 12 meiner Tochter misst man nur etwa die Hälfte der Download-Rate (zeitgleich und am gleichen Ort).
Auch müssen die Pods oftmals vom Strom getrennt und wieder angeschlossen werden, damit sie wieder verstärken.
Hat jemand eine Ahnung, was das Problem sein könnte, bzw. ob Sunrise in der Lage ist, die Qualität des Routers zu überprüfen ?
Ist es normal, dass die Download-Rate bei den Connect Pods so viel tiefer ist, als neben dem Router ?
Danke