Hallo miteinander
scheinbar ist es unglaublich schwierig, bei Sunrise einen Umzug in einen Neubau, bei dem gerade auch erst ein Glasfaseranschluss erstellt wurde, zu melden. Mittlerweile hab ich den Telefonsupport mindestens 5x dran gehabt und bin immer noch nicht am Ziel. Online bekomme ich immer nur einen “allgemeinen Fehler”. Wir ziehen nun am 01.10. um und stehen dann vermutlich ohne Internet da. Zu Zeiten des Home Office ist das absolut unbrauchbar.
Wo genau melde ich am besten unseren Umzug? Hatte nur 1x einen kompetenten Mitarbeiter dran, da hat mir aber noch die Nr. der Glasfaserdose gefehlt. Ansonsten bin ich jeweils an den Deutschkenntnissen der Mitarbeiter (selbst wenn die Adresse buchstabiert wurde, wurde sie nicht im System gefunden, obwohl sie online über Sunrise abgefragt werden kann …) gescheitert.
Schade, dass der Support in den letzten Monaten so schwer nachgelassen hat. Früher war Sunrise da Vorreiter, mittlerweile muss man sagen, dass sich Sunrise sehr ins Negative verändert hat.
Herzlichen Dank für eure Unterstützung.