Daniele_Sunrise Ich kann mit diesen guten Werten keinen Techniker aufbieten.
Das Modem rebootet sich ja nur und so gesehen ja kann ich verstehen, dass es von eurer Seite nach einer konstanten Verbindung aussieht. Ich auf meiner Seite falle dann regelmässig aus Meetings mit dem Chef und so. Nicht ideal.
Gibt es Kunden, die behaupten ein Problem zu haben und einen Techniker wollen aber eigentlich gar kein Problem haben? Oder anders gesagt gibt es einen Grund meinen Schilderungen nicht zu trauen und sich anstatt auf Graphen ans menschliche zu halten?
So wie ich es sehe muss jemand die Verkabelung im Aussenbereich anschauen, ev gar in der Strasse oder zw Strasse und Haus. DHCP habe ich schon 10 Jahre nicht via UPC modem gemacht, war nie ein Problem und auch nicht hier am gleichen Standort (das waren bis letztes Jahr 4 Jahre ohne Probleme).
Wenn hier nichts mehr gemacht werden kann, bitte auf die nächste Stufe eskalieren.
Ich stelle eigentlich nicht gerne Ultimatums aber das Internet muss für mich nun mal zuverlässig funktionieren und ich habe nur so viel Zeit, Geduld und Nerven. Wenn das Problem nicht in nützlicher Frist behoben werden kann, bin ich gezwungen (obwohl ich nicht unbedingt will, sinnloser Aufwand), den Anbieter zu wechseln und das gälte dann für alles inkl TV und Mobiles.
Ich erachte das mit diesem Kommentar der Ball bei Ihnen (Sunrise/UPC) ist.
Mit freundlichen Grüssen und Schönes Wochenende.