Bevor ich zu Sunrise wechselte hatte ich die Connect Box 1 von UPC mit einem Wifi Booster Paar. Ein Booster mit LAN-Kabel an der Connect Box, der andere Booster im Kinderzimmer, sodass mein Sohn mittels LAN-Kabel vom Booster zu seiner Xbox eine gute Verbindung hatte.
Nach dem Wechsel zu Sunrise erhielt ich die Connect Box 2, sowie 2 Pods. Ein Pod ist wiederum im Zimmer meines Sohnes, der Andere auf halbem Wege an einer Wandsteckdose angebracht. Mir wurde von Sunrise gesagt, dass ein Anschluss mittels LAN-Kabel an die Connect Box 2 nicht mehr nötig sei.
Trotz dem LAN-Kabel vom 2. Pod im Kinderzimmer zur Konsole ist die Verbindung mangelhaft. Die Pods funktionieren und verstärken, das WLAN Netz. Mindestens mein Handy zeigt vollen WLAN-Ausschlag, wenn ich mich in der Nähe der Pods befinde (eine App, um die Wohnung zu scannen, wie früher die Connect App von UPC, scheint es bei Sunrise nicht mehr zu geben, bzw. eine Registration ist schon gar nicht möglich). Ich habe auch schon versucht den einen Pod näher an der Connect Box zu platzieren, jedoch ohne Erfolg.
Hat jemand eine Ahnung, warum es bei den alten UPC Boostern funktionierte und bei den Pods von Sunrise nicht mehr ?