Hallo Daniele, ja es war mal ein Techniker zum Messen hier, aber erst nachdem ich darauf bestanden habe. Ich wurde 1 Tag zuvor von sunrise upc angerufen und der “nette” Herr am anderen Ende meinte, da ja nun keine Fehler mehr angezeigt würden müsse auch keiner mehr vorbeikommen. Auch meinte er noch der Techniker könne oder dürfe sowieso nichts machen, er könne nur Messungen durchführen. Jedenfalls konnte der Techniker sich mal ein Bild von der Situation hier machen. Er stellte fest dass der VX Verstärker 7m neben dem Haus schon ein älteres Model ist aber das Signal eigentlich ausreichen sollte, an diesem sind 4 Haushalte angeschlossen und von diesem nochmal weiter zu weiteren Haushalten durchgeschlauft. Das neue Giga Connect Modem ist übrigens an der ersten 3 Loch Dose meines Hausanschlusses angeschlossen. Jedoch kommen allerhöchstens 500 bis 600 MBits an und selbst diese sind nur theoretisch verfügbar, denn wenn man den Download umrechnet sind es viel weniger als es sein sollten. Eine Gigabit Leitung sollte in der Lage sein, bis zu 125 Megabyte in der Sekunde zu liefern. Der Techniker meinte man könne leider nichts weiter machen da die Dose in Ordnung zu sein scheint. Ich habe mitbekommen als der Techniker mit der Zentrale telefonierte und sein Gesprächspartner meinte ich solle 12h lang oder noch besser 24h lang tests laufen lassen und dann ein neues Ticket eröffnen. Ich habe diesen 24h Test mit 240 Messungen durchlaufen lassen, nur wiederspiegelt dieser mein Problem nicht korrekt. Ich habe mir dann aufgrund anderer Tests, eine neue Hochleistungs Firewall gebaut und mit dieser dann noch weitere Tests und Messungen durchgeführt.