Hallo Punisher, mittlerweile habe ich das Giga Connect Abo mit der Giga Connect Box erhalten aber damit ist es nicht besser geworden, im Gegenteil. Ich habe alles mit den mitgelieferten Kabeln angeschlossen und die Box im Router Modus belassen, da mir sonst der Support seiten upc verweigert wird (Aussage der upc Hotline). Nur so zur Information, ich arbeite seit bald 20 Jahren in der Informatik und habe doch eine gewisse Ahnung. Also nun zu deiner Checkliste.
Punisher Nutzt du, außer der Connect Box, noch ein externen Router?
Normalerweis ja, aber die Box ist nun direkt am PC angeschlossen und das Ergebnis ist dasselbe.
Punisher Nutzt du, außer den Windows Defender, noch ein anderes Anti Viren Programm (AVAST, Norton, Avira Bit Defender, Kaspersky.) ? Wenn ja, dann bitte deinstallieren und ggf. PC/Laptop neu Starten.
Nein nur den in Windows 11 integrierten Defender.
Punisher Laufen im Hintergrund noch welche downloads? Wenn ja, dann bitte alles beenden.
Nein es läuft sonst gar nichts anderes im Hintergrund.
Punisher Prüfe bitte, ob alle Kabel korrekt angeschlossen sind und das sie alle kein
Defekt aufweisen.
Es ist alles korrekt mit den neuen mitgelieferten Kabeln der Giga Connect Box angeschlossen und keines der Kabel weist einen Defekt auf.
Punisher Bitte alle Browser Fenster schließen sowie auch alle Programme beenden, die
auf das Internet zugreifen.
Alles beendet und geschlossen, die Leitung wird dadurch nicht besser.
Punisher Auch alle Streaming Dienste (Netflix, Diesney+ ect beenden.
Es laufen keine Streaming Dienste ebenso auch kein ip TV.
Punisher Bitte teile uns mit, ob dein Modem im Router, - oder im Bridge Modus läuft.
Die alte Connect Box lief Jahre lang im Bridge Modus aber in letzter Zeit ständig im Router Modus. Ebenso läuft die neue Giga Connect Box nun im Router Modus.
Hier ist mal ein erster Screenshot von der CNLAB app