- Bearbeitet
Der Download mit dem Abo We Home S beträgt 60 statt 100 mbit/s. Was kann ich tun?
Egal ob via Patchkabel oder WLAN. Kein Unterschied.
Mehrere Resets haben das Problem nicht gelöst. Am Anfang hatte ich locker 100 mbit/s
Deutsch
Der Download mit dem Abo We Home S beträgt 60 statt 100 mbit/s. Was kann ich tun?
Egal ob via Patchkabel oder WLAN. Kein Unterschied.
Mehrere Resets haben das Problem nicht gelöst. Am Anfang hatte ich locker 100 mbit/s
Was steht denn im Checker auf der Swisscom oder SunRise Website? Auf welche Geschwindigkeit sollte man da kommen?
Hast du irgendwo noch Dlan am laufen? Das kann das VDSL Signal stören.
@teslacorn An deinem Standort wäre sogar Glasfaser von Quickline oder Swisscom verfügbar. Bei Swisscom musst du dich noch etwas gedulden. Zuerst müssen sich die WEKO und die Swisscom noch einigen. Vielleicht geschieht dies noch dieses Jahr.
Alternativ wäre an deinem Standort auch Glasfaser durch Quickline verfügbar:
Warum schlägst du dich noch mit Sunrise auf unzuverlässigem Kupfer herum, wenn du von GGS Glasfaser haben kannst? Preislich sehe ich keine Vorteile.
Daniele_Sunrise werde ich machen, muss mir jedoch zuerst einen LAN Adapter für mein Macbook besorgen.
teslacorn Ein schneller Speedtest, bis du das LAN Kabel organisiert hat, wäre mit dem Handy via WIFI möglich. Wenn du dort mehr als 60mbit bekommst, dann liegt es wahrscheinlich an deinem Endgerät.
Liebe Grüsse
Daniele
millernet habe mein DSL Abo gekündigt und ein 200 mbit/s Abo bei Quickline via Koaxial-Anschluss bestellt. Glasfaser gibt es bei mir noch nicht. Danke für den Tipp :-)
etwas später ist der Speed wieder auf 60 mbit/s gedrosselt