Sunrise
Internet Box

Der Download mit dem Abo We Home S beträgt 60 statt 100 mbit/s. Was kann ich tun?

Egal ob via Patchkabel oder WLAN. Kein Unterschied.

Mehrere Resets haben das Problem nicht gelöst. Am Anfang hatte ich locker 100 mbit/s

    Ähnliche Diskussionen

    Was steht denn im Checker auf der Swisscom oder SunRise Website? Auf welche Geschwindigkeit sollte man da kommen?

    Hast du irgendwo noch Dlan am laufen? Das kann das VDSL Signal stören.

    • teslacorn hat auf diesen Beitrag geantwortet.

      TheSven

      TheSven 100 mbit/s ist das maximum an meiner Adresse (Mittelgäustr. 120, 4612 Wangen bei Olten. Ich wohne in einem Block, aber selbst habe ich kein DLAN in der Wohnung.

      @teslacorn An deinem Standort wäre sogar Glasfaser von Quickline oder Swisscom verfügbar. Bei Swisscom musst du dich noch etwas gedulden. Zuerst müssen sich die WEKO und die Swisscom noch einigen. Vielleicht geschieht dies noch dieses Jahr.

      Alternativ wäre an deinem Standort auch Glasfaser durch Quickline verfügbar:

      Warum schlägst du dich noch mit Sunrise auf unzuverlässigem Kupfer herum, wenn du von GGS Glasfaser haben kannst? Preislich sehe ich keine Vorteile.

        teslacorn Herzlich Willkommen in der Community!

        Bitte führe einmal eine Speedtest Messreihe gemäss folgender Anleitung aus und melde dich wieder hier mit der CNLAB UID für die weitere Prüfung.

        Liebe Grüsse
        Daniele

          5 Tage später

          millernet habe mein DSL Abo gekündigt und ein 200 mbit/s Abo bei Quickline via Koaxial-Anschluss bestellt. Glasfaser gibt es bei mir noch nicht. Danke für den Tipp :-)

          [upl-image-preview url=

          heute Morgen hat sich der Router aus dem Nichts selbst neu gestartet, seither habe ich über 100 mbit/s… komisch, dass dies wochenlang nicht funktionierte. Immerhin hoffe ich, dass es bis zum Ablauf des Vertrages auch so bleibt ☺️

          etwas später ist der Speed wieder auf 60 mbit/s gedrosselt 😞

          7 Monate später