Thema Internet Ausfall 1 Woche
Da werde ich bei UPC Hotline Nr. vertröstet mit der Aussage: Wir haben Internet Probleme haben Sie Geduld. Ich rufe in der Woche dreimal an und erhalte die gleiche Antwort.
Nun erfahre ich auf der Sunrise-Seite Community, dass das Problem durch einen Firmware Upgrade auf der Connect Box entstanden ist, weil die Box in den Bridge Modus wechselt und nicht mehr automatisch in den Router Modus zurück schaltet.
Dadurch hat man keinen WLAN Empfang mehr.
Nach einer Woche schliesse ich mein Ethernet-Kabel an die Box an und greife auf die Box zu und siehe da, wie durch Geisterhand ist der Bridge Modus aktiv und somit kein Internet.
Ich schalte wieder in den Router Modus und alles funktioniert wieder.
Ich finde es unter Gürtellinie, dass man bei der Hotline nicht einmal über den Umstand informiert ist und eine solche Schrottantwort an den Kunden weitergegeben wird und das dreimal, bei meinen Anrufen (jedes Mal ein anderer Berater).
Zum andern ist es schlicht eine Frechheit, dass ohne Information an den Kunden Upgrade durch- geführt werden, die Einstellungen am Gerät bewirken.
Auswirkung: Kunden Nr. UPC ***
Wir mussten über unsere Handy Mobile Daten und dem Hotspot eine Leitung erstellen um unsere dringenden Mails zu Empfangen und beantworten.
Finanzielle Auswirkung: Wir haben auf dem Handy-Abo 2GB Mobile Daten, die wurden durch diesen Umstand nun überschritten. von 2GB auf 4GB, das ergibt auf dem Abo pro 1GB
zusätzlich 10 Fr. = CHF 20.- bei mir und meiner Frau CHF 10.-, Total CHF 30.- Mehrkosten.
Danke für einen so tollen Service ( wir werden immer Besser).