Hallo zusammen
Seit einer Woche funktioniert(e) bei mir der externe Zugriff auf Plex nicht mehr. Gemäss telefonischer Hotline ist der Grund ein grösseres Router-Update (Umstellung auf «grünes Blinken» beim Router, was immer auch das heisst…). Gestern war ich dann nochmals mit jemand anderem von der Hotline dran, und siehe da, unter «Port-Weiterleitung» war die Plex-Adresse http://192.168.0.216:32400 (respektive http://192.168.0.216:32401) nicht aktiviert. In Plex war bei mir auch der Port 32401 aktiviert (aus welchem Grund bin ich mir nicht sicher, auf jeden Fall läuft es so sei Januar 2018 ziemlich reibungslos, da wurde bei mir auch auf IP4 umgestellt). Darum habe ich sicherheitshalber beide Ports neu eingerichtet (32400 und 32401), diese Aktion wurden mit grünen Pfeil bestätigt.
Im Konfigurations-Assistent der Connect Box wird aber unter dem Port 32400 nur diese Instanz angezeigt:
*192.168.0.96 *statt korrekt **192.168.0.216
**
Den anderen Port 32401 hat es nicht übernommen, obschon ich ihn gestern todsicher gespeichert hatte. Leider funktioniert der Upload via Medienmanager nicht, sonst würde ich Screenshots mitliefern…
Kundennummer: xxxxxxxx (Zum eigenen Schutz, keine persönliche Daten) TZ
Gerne auch telefonischen Rückruf, falls das Problem nicht direkt behoben werden kann.
Besten Dank!