Also sorry, aber wenn man meinen Beitrag richtig lesen würde, würde man sofort sehen, dass ich nicht wegen eines Problems angefragt habe, sondern mich lediglich erkundigen wollte, ob es tatsächlich zu Störungen kommen kann, wenn der Glasfaseranschluss (Leitung / Dose) direkt neben / parallel zum Koaxialkabel der UPC installiert wird.
Îch musste ein Formular vom Installateur unterzeichnen, wo ich bestätige, dass ich in Kenntnis gesetzt wurde, dass es zu Störungen kommen könnte, wenn die Installation nahe beim Cablecom-Kabel verläuft. Aufgetreten sind noch keine (weiteren). Störungen haben wir allerdings schon die ganze Zeit, das wäre ein anderes Thema. Aber falls es doch interessiert… bei uns ist das Bild zu verschiedenen Zeiten und auf diversen Sendern sporadisch mit einem Ruckeleffekt versehen. Das nervt extrem. Vor mehreren Jahren wurde von Cablecom einmal gesagt, dass die ganze Strassenverkabelung bei uns alt sei (nur einfach geschirmt oder sowas), deshalb sei das Signal nicht so gut. Ob das nun damit oder eher mit der Set-Topbox zu tun hat, weiss ich halt nicht.
Bitte per Mail Kontakt aufnehmen, da ich nur selten zuhause bin. Woher ihr die Telefonnummer mit 033 habt, weiss ich nicht. In meinem Profil habe ich die nirgendwo gefunden.
Grüsse
Thomas