Was so simpel anmutet, gestaltet sich zur Tragikomödie.
Sachverhalt: meine Vertrags-Bestellung nach Zwangs-Wechsel von UPC zu Sunrise enthielt auch ein Mobile-Abo, für das ich die Portierung meiner bisherigen UPC-Mobilnummer forderte. Im neuen Vertrag wurde das Mobile-Abo von Sunrise aber offenbar vergessen und ist dort nicht mehr aufgelistet. Nun wollte ich, weil ich meine bisherige UPI-Mobile-Nummer unbedingt benötige (sie funktioniert im Moment noch, seltsamerweise), habe ich ab meinem Handy ein neues Abo geordert und auf dem Online-Bestellformular alle persönlichen Angaben inkl. Portierungswunsch abschicken wollen. Vorher erhielt ich die Aufforderung, ich solle ein SMS an die Nummer 503 mit dem Text INFO schicken. Alles so befolgt, aber dann kommt auf meinem Handy die Fehlermeldung: Nachricht kann nicht mit upc.ch gesendet werden (Fehler 0).
Über mein Zweithandy (Abo bei M-Budget) ging es auch nicht (Sunrise wollte zuerst die M Budget-Nummer portieren, was ich nicht wollte), aber die entsprechende Korrektur konnte nicht an Sunrise übermittelt werden).
Ich bin im Moment am Ende und benötige dringend Hilfe.