Kürzlich hat mich der Support zuhause auf das Festnetz angerufen. Das ist neu :-)
Ich habe per Mail eine Anleitung erhalten, wie ich den Telefonbeantworter aktivieren kann (unten angehängt)
Ich habe das inzwischen in Ruhe durchprobiert. Leider funktionier das alles nicht. Bei *888# erhalte ich die Meldung:
«Entschuldigung, keine Anrufberechtigung unter diesem Anschluss…. (nochmals in den anderen Landessprachen)
Wenn ich versuche 086 gefolgt von deiner Festnetznummer anzurufen, dann erhalte ich die Meldung:
«Für diese Telefonnummer ist keine Sprachbox vorhanden….»
Bei mir scheint das also nicht zu funktionieren. Ist das auch bei anderen so?
Hier die Anweisung des Sunrise Supports, die bei mir leider nicht funktioniert:
****************************************************************************************************
Anrufe auf die Sprachmailbox umleiten, wenn das Telefon besetzt ist
Zum Aktivieren *555# wählen
Zum Deaktivieren #555# wählen
Bestätigung abwarten und auflegen
Anrufe auf die Sprachmailbox umleiten, wenn niemand erreichbar ist (nach 25 Sekunden)
Zum Aktivieren *888# wählen
Zum Deaktivieren #888# wählen
Bestätigung abwarten und auflegen
Alle Anrufe direkt auf die Sprachmailbox umleiten
Zum Aktivieren *000# wählen
Zum Deaktivieren #000# wählen
Bestätigung abwarten und auflegen
Sprachmailbox abhören
Von deinem Festnetzanschluss:
Die Sprachmailbox teilt dir beim Abheben des Hörers mit, ob Nachrichten für dich vorliegen. Wenn eine neue oder noch nicht abgehörte Nachricht vorhanden ist, wird ein doppelter Summton abgespielt. Durch einmaliges Drücken der Taste «3» am Telefongerät deines Festnetzanschlusses kannst du die Nachrichten abhören.
Von einem anderen Anschluss:
Deine Nachrichten kannst du - unabhängig davon, wo du dich gerade befindest - mit jedem Telefonanschluss oder Mobiltelefon abhören. Voraussetzung dazu ist ein gesetzter PIN für die Fernabfrage.
PIN festlegen:
Rufe die Nummer 3 an, um ins “Hauptmenü der Sprachmailbox” zu gelangen
Drücke 3 um ins Menü “Einstellungen” zu gelangen
Drücke 2 um ins Menü “PIN-Code ändern” zu gelangen. Folge den gesprochenen Anweisungen um den PIN-Code zu ändern.
Nachrichten abhören:
Rufe dazu die Nummer 086 gefolgt von deiner Festnetznummer an (z. B. 086 044 123 45 67)
Drücke während des Ansagetextes die Taste *
Gib nun deinen PIN ein und bestätige diesen mit der Taste #