Daniele_Sunrise was soll das bringen, Du hast gesehen, dass andere das Problem auch haben?
Ich hab zwei Boxen, eine WLAN andere am Kabel bei beiden tritt es sporadisch auf, darum nützt auch das Telefon mit dem Support nix, neustarten kann ich auch ohne Support und die Messungen mit CNLab zeigen genügend Leistung per Kabel und per WLan. Das Problem tritt bei mir beim Replay auf, spuhlen geht teilweise nicht, dann dauernd Puffern (alle 10 Sekunden) dann die Standard Fehlermeldung das ein anderer Stream beendet werden soll obwohl nix anderes am laufen ist. Sieht eher aus, dass ihr ein Problem auf eurer Seite habt, übrigens schwirrt noch ein anderer Beitrag rum der die gleichen Probleme beschreibt, kann mir nicht vorstellen, dass es an den Boxen liegt.
Übrigens ich habe einen LAN Anschluss an der UPC TV Box.
Hier noch der Link, gleiche Diskussion:
https://community.sunrise.ch/d/22617-qualitaet-bei-tv-laesst-rapide-nach