hallo zusammen
ich und meine Freundin sind beide UPC Kunden bzw. Sie war es bis sie zu mir gezogen ist.
Seit Mai hatte sie auch ihr Abo gekündigt was aber immer bis jetzt Probleme mitbrachte. Telefonisch wie auch im Chat wurde ihr zugesichert, dass alles ok ist.
Ihr Abo war ein horizon, wo sie separat noch zusätzlich Anschlusskosten gezahlt hatte. Es war auch so bei ihr, dass ein extra eingerichteter Adapter bei ihr installiert wurde, da sie ihr Internet via fieberglas bezog (siehe Bild).
Es wurde damals einerseits ein Brief geschickt, dass die Kündigung eingegangen ist, dass sich ein Elektriker meldet für die Deinstallation dieses Adapters.
Mehrere Monate verstrichen, weder Elektriker meldete sich, noch wurden die Rechnungen eingestellt. Einzig bekam sie einen Anruf, mit der Bestätigung, dass die Anschlusskosten deaktiviert wurde.
Als wir vor 2 Wochen stundenlang in der Hotline von einer Abteilung zur anderen gereicht wurde, Platze uns der Geduldsfaden in diesem Karusell und wir forderten den Supervisor.
Dieser nahm sich dann unser Anliegen und Verzweiflung an, versprach dass nun alle Rechnungen gelöscht sind und bestätigte ebenfalls erneut die Kündigung inkl. Dass sich wegen dem Adapters sich jemand meldet.
In der Zwischenzeit wohnt sie aber nicht mehr dort, aber die nummer von nachmieter wurde mitgegeben mit der unmissverständlichen Bitte diesen doch asap zu kontaktieren für einen Termin. Es ist auch so, dass die Verwaltung die Mietkauftion nicht erstattet, solange solch ein Fremdkörper - also damit ist der Adapter gemeint - befindet!
wieder 2 Wochen warten stellen wir fest - es gibt wieder Rechnung und keiner hatte sich bis anhin beim Nachmieter gemeldet.
Was kann da s schwer sein? Hat UPC seine Kündigung Prozesse nicht im Griff? Wir sind am Verzweifeln und die ständige Erklärung am Telefon haben wir auch langsam satt.
Hat jemand Erfahrung damit und was wir nun tun können?