Hi mesb, danke der Nachfrage. Ja, das Problem ist gelöst. Nach unzähligen Anrufen bei UPC bei denen uns immer wieder andere Infos gegeben, 3x versprochen wurde, dass es in 30 Minuten wieder funktionieren werde gabs dann nach 3 Tagen die Antwort es ginge nicht.
Dann hat sich netterweise ein (vermutlich 2nd level) Experte bei Sunrise dem Problem angenommen. Leider war da schon Freitag Abend, aber er konnte veranlassen, dass die Mobiles am darauffolgenden Montag aufgeschaltet wurden. Internet und Festnetz folgte dann am Dienstag. Beim Sunrise Support zuvor wurde mir gesagt, dass dies nicht möglich sei wir warten müssen warten bis am 2. September.
Bis zu dem Kontakt mit besagtem Experte war das ganze ein ziemliches Trauerspiel mit dem Support am Telefon bei UPC wie auch Sunrise. Allen musste man immer wieder alles von vorne erzählen und man erhielt auch immer wieder andere Aussagen, furchtbar. Der Experte hatte sich dem Fall angenommen, die Probleme gelöst und sich auch immer wieder bei uns gemeldet, wie man das eigentlich als Kunde bei einem solchen Problem erwarten würde…
Long Story short, ja, es läuft jetzt und wir hoffen das bleibt so…